Beiträge von wilmore

    Warum sollte man mit laufendem Motor irgendwo rumstehen ? Man kann ja auch das Update während des Fahrens bequem erledigen. Bedingung ist ja nur das der Motor nicht ausgeht (die Start/Stopp-Automatik muss abgeschaltet sein).:m0009:

    Seht es mir nach, ich bin da wohl noch etwas zu vorsichtig das Update während der Fahrt laufen zu lassen (Elektronikschrott und so...). Die Start/Stopp-Automatic ist eh meistens abgeschaltet -nervt mich in unserem Stätdchen-


    Es ist möglich nur die Karten ohne Software zu aktualisieren... allerdings werde ich das hier nicht erklären, da sich 90% beim Versuch das zu machen ihr Navi zerschießen werden...

    -> Und das bissel Zeitersparnis ist es definitiv nicht wert.


    Nur die Software ohne Karten zu aktualisieren ist wiederum recht einfach.

    Es ging mir auch nur ums Software-Update ohne Karten. Nur im ACC-Modus..? kommt dann nicht nach kurzem der Hinweis "Batterieentleerung......" usw. Hat das keine Auswirkung? Bin jetzt mit ACC etwas verunsichert...

    Lies mal hier: https://carwiki.de/hyundai-nav…nleitung_zur_Version_2021

    Wenn man 8. Wichtiger Hinweis für Gen5W-Updates nicht durchführt wird nur die Software upgedatet.

    Die neuste Version ist Modell.EUR.S5W_L.001.001.210817.

    Danke für den Hiweis. Habe gerade vor 10 Tg. die damals akuelle Version 210723 drauf getan und gestern habe ich festgestellt, dass es schon 210817 gibt (über Hyundai Updater) wobei die Karten noch die selbigen sind.

    Gerne doch :thumbup:


    Und ja ist es aber warum sollte man das wollen?

    Da die Software ja momentan fast monatlich aktuallisiert wird, war mein Gedanke dabei, die Installationszeit zu verkürzen. (komplett bei mir ca. 1Std, nur Software evtl. nur 20min.) Oder ist da mein Gedankengang nicht ganz richtig? Man steht ja in der Zeit mit laufendem Motor irgendwo rum, ich hab da zwar kein Problem mit, aber die Umwelt sieht einen dann manchmal so komisch an...

    Da dies mein erster Beitrag / Frage hier ist, ersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde. Seit einiger Zeit habe ich diesen Thread verfolgt und habe es mal gewagt mein Navi entsprechend der super Anleitung von Denny13H zu updaten. Juuhuu es hat super geklappt und Software sowie Karten wurden aktuallisiert. Vielen, vielen DANK ans Forum und Denny13H für Anleitung und Antworten bei Fragen.

    Nun hab ich aber mal eine Frage: wie ist es möglich beim Navi Gen5W die Software zu aktuallisieren ohne die Karten ?