Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • ja, ich habe das Programm "NavigationUpdaterSetup.exe" heruntergeladen, gestartet und getan, was mir vorgeschlagen wurde.

    Den link dahin habe ich hier im Forum gefunden. Auch einige hilfreiche Hinweise aus dem Forum hier.

    Ich habe zwar den "letzten" IX35, aber hier habe ich gefunden, was ich brauchte.

    Bj. vor 06/2015/1349/ABT//2,0 CRDI,Automatik,Xenon,Navi,4WD

  • Truckstop

    Danke für das positive Feedback:thumbup:

    Motiviert uns doch alle hier weiter zu machen:)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Konnte leider ne Weile nicht wirklich aktiv am Gespräch teilnehmen. Sry dafür. Sollten noch dringende Fragen aktuell bestehen dann bitte einfach nochmal hier drunter stellen. Danke!

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Halli hallo,


    erstmals Danke zu Denny13H !!!

    enny13H

    ich brauche aber eure Hilfe!!!

    Ich wollte nun meinem Tucson EZ Nov/2016 (gehe davon aus, Gen 2) aktualisieren.


    Also: 2 neue SD karten gekauft + diese Russische Updatetool installiert und Anweisungen (mit Gen 2) durchgeführt. Die Dateien( mit dem Tool) auf einen der neuen SD-Karten (FAT32) kopiert.

    Bevor ich nun diese Karte in meinem Auto einstecke - habe ich eine Frage:


    Was ist mit Punkt 8 oben?

    Welche Dateien (von wo) sollte ich auf welche SD Karten kopieren?

    Ich habe nun 3 Stück :)

    - 1 mit die Dateien von der Russischen Updatetool kopiert

    - 1 leer

    - 1 Original (noch nicht angefasst)


    DANKE !!!!

  • Gen2 geht auch mit nur eines16 GB Carte fat32 formatiert. Im Tool update direkt alles auf Carte kopieren lassen. Carte in Auto und Actuallisieren drücken und Motor läuft lassen. Bei fahren bei mir ungf. 8 minutes dauert.

  • Gen2 geht auch mit nur eines16 GB Carte fat32 formatiert. Im Tool update direkt alles auf Carte kopieren lassen. Carte in Auto und Actuallisieren drücken und Motor läuft lassen. Bei fahren bei mir ungf. 8 minutes dauert.


    so man muss diese Schritt 8 nicht machen ???

    Man lässt also diese neue sd Karte als neue Karte im Auto ?


    Danke


  • so man muss diese Schritt 8 nicht machen ???

    Man lässt also diese neue sd Karte als neue Karte im Auto ?


    Danke

    Die neue SD-Karte bleibt im Navi; sie enthält die Kartendaten, die nicht im Navi gespeichert werden! (Software- bzw. Firmwaredaten werden im Navi gespeichert.)

    @Isor

    Die Datei Tucson_RUS.ver enthält ein Verzeichnis der zum Update benötigten Dateien und deren Speicherplatz sowie eine Prüfsumme. Diese Datei wird beim Kopieren durch den Navigation Updater entsprechend modifiziert und ist später zum Betrieb nicht mehr nötig; stört aber auch nicht!

    hier nochmal einige Hinweise:

    Bildschirm-Führung zum Update.pdf

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Danke beide


    Aber das mit dem 16gb stört mich. Was passiert, wenn man einen 32 nutzt ? Wird nicht erkannt oder funktioniert?


    leider muss ich dann irgendwo falsch gelesen haben. Habe 32 gekauft.

  • Mit 32 GB ist man auf der sicheren Seite. Das Update für Gen2 umfasst aber nur ca. 11,7 GB; deshalb reicht hier auch eine 16GB SD-Karte. Die Größe der SD-Karte ist nicht von Belang, sie muss nur für das Update ausreichend sein.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M