Schriftzüge entfernen(Cleaned Front und Heck)

  • Ja da sind dann 2 kleine Löcher im Heck. Bei dem Rest sollte man sich gut schauen. Mein Heck musste noch mal nachlackiert werden da der Schriftzug zu früh angebracht wurde und nach dem entfernen Lackschatten zurück geblieben sind.

    War bei mir auch so, da es aber ein Fahrzeugaufbereiter abgemacht hat, durfte der dann den Lackierer bezahlen ;)


    Scheint aber nach eigener Recherche fast nur und vor allem bei dem billigen Phantom Black Lack so zu sein. Die anderen Metalliklacke scheinen weniger dünn aufgetragen zu sein, oder nicht zu sehr auf Wasserbasis zu sein.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Leider ja. Die Farbe ist die volle Katastrophe. Dafür zahlt man auch extra Geld als wen man am Lack sparen muss :evil: . Aber naja bei schwarz einfach vorsichtig sein.

  • Kann ich so nicht bestätigen, habe phantom black und finde den Lack geil, kann da bis jetzt nichts negatives zu sagen auch nicht nach der mittlerweile 9ten AutoWäsche bei Aral, alles gut bis jetzt. Habe wie gesagt zwar nur den Hyundai Schriftzug entfernen lassen, Auto stand ne dreiviertel Stunde in der Sonne mit Hand jeden Buchstaben abgemacht danach schön mit Politur drüber bis die letzten klebereste weg waren und zu Schluss die Stelle noch versiegelt..... Fertig. Sieht aus als hätte da nie hyundai drauf gestanden... Tippi :) toppi

  • Danke für Eure Statements!


    Bin mir noch nicht sicher, denke aber das es bei mir auch nur der Hyundai Schriftzug Links sein wird, den ich entferne...... die Schriftart sieht einfach doof aus und passt nicht zum Rest.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • entgegen der Antwort von Luckytucsondriver behaupte ich mal das Hyundai Emblem in der Mitte hinterlässt Löcher nach dem Entfernen. Das ist zumindest meine Information.

    Es hinterlässt nicht nur 2 Löcher das Emblem ist auch auf einer geraden Fläche angebracht, das sieht also mehrfach total besch**en aus wenn das Logo in der mitte entfernt wird.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.