Schriftzüge entfernen(Cleaned Front und Heck)

  • Also PhantomBlack ist eine sehr heikle Farbe - eigentlich wie eine Uni-Lackierung.... aber die HYUNDAI-Schrift ging bei mir problemlos ab ;):D
    IMG_20160408_165036kl.jpg

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • @'mcsst


    Klasse das es bei dir geklappt hat, womit hast du es runterbekommen, mit Zahnseide, ohne Rückstände????
    Ich will bei dem empfindlichen Phantomblack nichts riskieren um dann doch noch zum Lackierer zu müssen.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Danach zum Lackierer gehen zu müssen hat auch Vorteile:


    -Jetzt ist eine gescheite Schicht Lack drauf :D

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • @AnNi habe den Schriftzug ordentlich angewärmt mit einem Heißluftfön und dann sind die recht einfach runter gegangen... keine Zahnseide sondern oben und unten mit den Fingernägeln die Buchstaben einzeln gekrallt und langsam (!) abgezogen, die Klebereste hab ich dann mit den Fingern abgerubbelt und anschließend noch mal ordentlich poliert... hab für den Hyundai-Schriftzug ca. 1 Stunde gebraucht - dafür hat es aber auch zerstörungsfrei geklappt! :D
    Wichtig bei der Methode ist, dass man die Buchstaben nicht verkantet und sich damit den Lack zerkratzt... :huh:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Die Kleberreste bekommt man auch klasse mit z.B. WD40 weg. Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch wegwischen. Das erspart einem das polieren, da ja nicht immer so 100%ig wird...