Elektrische Heckklappe

  • Dann lasst das Fahrzeug mal etwas länger mit geöffneter Heckklappe stehen und prüft mal die Innenleuchten, bei meinem schalten die Innenbeleuchtungen sowie auch die Kofferraumleuchte nach ca.10 Minuten selbständig ab.

  • Und was ist wenn man einfach bei geöffneter Heckklappe das Heckkappenschloß manuell schließt?


    Sprich einfach mit einem Schraubendreher das Schloß schließt und somit dem Auto eine geschlossene Heckklappe vorgaugeklt obwohl sie offen ist.


    Habe nur keine Ahnung wie man dann bei der Elektrischen Heckklappe das Schloß wieder aufbekommt ?( , bei ner manuellen ist ja nicht das Problem.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Dann drückst du anschließend wieder auf die Taste, und das Schloss müsste öffnen. Wobei das Licht trotzdem gemäß dem Zeitintervall ( verzögertes Abschalten)an bleibt.

  • Also irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz die lange Diskussion :huh: .
    Weil wenn die Zündung aus ist und dennoch noch ein Verbraucher an sein sollte meldet sich der Wagen früher oder später oder schaltet alle Verbraucher ab mit dem Hinweis auf die Battarie.
    Was ja auch von einem Auto der heutigen Generation erwarten kann ;) .

  • Normal hätte ich keine Bedenken wegen der über längeren Zeitraum geöffneter Heckklappe. Eine 10 Watt Kofferraumbeleuchtung mit Zeitschaltung dürfte eigentlich keine Probleme bereiten.


    Was hat sich Hyundai bei der Beschreibung / Benutzerhandbuch gedacht -


    Lassen Sie die Servo-Heckklappe

    nicht über längere Zeit in der

    geöffneten Stellung, damit die

    Batterie nicht entladen wird.


    Für mich ist die E-Heckklappe Neuland....., lasse mich überraschen 8o

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Bedanke mich für die Antworten und möchte gleich noch was von Euch wissen.


    :/ wegen den Hunden......ist bei der automatischen Türverriegelung die Heckklappe gleich mit verriegelt :?: Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Heckklappe sich wärend der Fahrt öffnete.
    Sorry, möchte mich doch nicht überraschen lassen ;)

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Also von außen ja, ich habe es aber auch noch nicht geschafft sie während der Fahrt zu öffnen. Ob das jetzt an meinem Key-cover liegt oder an was anderem kann ich nicht sagen. Ich weis nur wenn ich auf D schalte das er richtig Theater macht wenn ich nicht gewartet habe das die Klappe komplett zu ist. Daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das ich die Klappe während der Fahrt auf geht.