Probleme und Tipps bei der Installation des neuen Audiosystems

  • @DAhn: Habe ich auch vor, wie unter Punkt 4 beschrieben --> Die Frage ist nur nach der Masse.... Plus Kabel ist klar, aber Masse auch komplett verlegen


    @bub6: dürfen wir wissen welche Komponenten du verbaut hast? Wenns geht auch samt Adpaterkabel etc... Danke dir


    Gruß Kev

    schau mal hier


    Sound der User

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Grundsätzlich kannst du natürlich die große Masse nehmen ( Karosserie) dabei kann es jedoch zu unangenehmen Brumm oder Pfeifgeräuschen kommen (Potentialverschiebung). Ich würde bei hochwertigen Anlagen auch die Masse von der Batterie abgreifen. :)

  • Tipp: Manchmal helfen auch Ferritkerne um die Kabel ( je Ader einen) muss nicht, aber manchmal hilft es gegen Brummen. Man muss es testen. :)

  • @EXIXI: kurze Frage zum EtonPow aus deiner Anleitung. Hat dieses eigentlich keine Frequenzweiche woe Tief/mitteltöner und Hochtöner angeschlossen werden müssen?
    Bei meinem AudioSystem ist diese noch recht groß und müsste diese ja auch noch in der Türe verstauen.


    Wie hast Du das gelöst, falls das Systeme ine hat?


    Gruß
    Kev

  • Eigentlich ist hinter der Türverkleidung genug Platz, musst nur schauen es gibt sehr viele Einbuchtungen wo man auch grössere Frequenzweichen unterbringen kann... (bei den Eton ist das nur ein Kondensator, wie Exixi schon schrieb) :D

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich habe aber noch eine weitere Frage.
    Ich möchte die Axton 580 und das passende Kabel verbauen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Set (OHNE DIE KABEL EINZELN ZU VERLÄNGERN) bis in den Kofferraum bekomme?
    Kennt jemand zufällig eine Verlängerung dafür?


    1. Endstufe
    Axton A480DSP A430DSP Hyundai N A480DSP ISO3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das einzige was mir durch Eure Tipps aktuell einfällt ist die ISO 5m Verlängerung. Da weis ich aber nicht, ob das alles so funktioniert.-



    Dank Euch
    Gruß
    Kev

  • @kevinaus Hallo Kevin,


    warum willst du die Axton bis in den Kofferraum verlegen ? Passt die nicht auch hinter die Navi ? 185(206) x 114 x 40 mm bei diesen Maßen sollte das wohl möglich sein. Bei der häufiger verbauten Pioneer GM-D1004 sind folgende Gehäuseabmessungen (B x H x T)181 x 38 x 64 mm angegeben. Ich würde das mal vorher checken, bevor ich mir diese Mühe machen würde.