neuer 1,7CRDi mit 141PS und DCT

  • Fahre meinen 1,7 CRDI jetzt 2,5 Monate und bin mit der Leistung und speziell mit dem DCT Getriebe vollkommen zufrieden.
    Habe ihn nicht wegen der 5PS mehr zum 2,0L gekauft sondern wegen des Doppelkupplungsgetriebe. Der soll ja sanfter Schalten als Normale Getriebe.
    Das tut er auch, allerdings weiß und glaube ich nicht, dass die anderen Tucson Automatik Getriebe schlechter Schalten.


    Eines noch: Habe vorher den Mazda CX5 mit 2,2L und 150PS gefahren und muss sagen, dass er um einiges spritziger und schneller war.
    Wundert aber auch nicht bei 9PS mehr und vor allem mit 40 Nm mehr Drehmoment.


    Nichts desto trotz ist der Tucson mit 141 PS schnell und spritzig genug und sieht einfach besser aus 8o

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Mal eine Frage an die Fahrer des 141 PS Diesel mit DCT: Ich meine irgendwo etwas von einer manuellen Schaltmöglichkeit gelesen zu haben. Gibt es da irgendwelche Schaltwippen am Lenkrad?

  • Es gibt keine Schaltwippen am Lenkrad. Manuelles Schalten geht nur über den Schaltknüppel in der Mittelkonsole.

  • Dazu einfach den Schalthebel nach links drücken und die Gänge einzeln Schalten in dem man den Schalthebel nach vorne drückt. Zum runter schalten Hebel zu sich ziehen.


    Hat den Vorteil, dass man den Umschaltpunkt Drahzahl unabhängig selbst bestimmen.

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Motor-Getriebekombination.Es ist allerdings auch mein erster Wagen mit DCT Getriebe.Ist ein sehr angenehmes fahren. ^^

    Tucson Advantage 1.7 crdi mit dct 141PS (VorFL) in White-Sandmetallic und H+R Federn tiefergelegt , Spurverbreiterung:VA 30mm, HA 40mm sind eingetragen.

  • HAllo,


    Das kann ich nur bestätigen. Bin diesem auch Probe gefahren und war echt begeistert. Darf mir einen Firmenwagen aussuchen und habe mir den 1,7 Diesel in Premium bestellt. Laut Händler ca. 3 Monate Lieferzeit. Hoffe das bleibt so :) Freu mich schon auf den Tucson.

    laut meinem Händler kommen die Tucsons meist schneller.
    Unser kam auch schon 20 Tage vor off. Ausliefertermin.


    Lg

  • hallo habe auch einen 1,7 crdi mit 141 ps meine frage bei kaltstart läuft er wie ein drei Zylinder richtig unrund ist das normal? Hat von euch auch wer solche Probleme oder was kann die ursache sein lg

  • Ja Nageln trifft, den Nagel auf den Kopf, aber eben nur wenn er kalt ist, da hoppelt er richt herum. Ich muss in die Werkstatt hab 10000 km drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()