neuer 1,7CRDi mit 141PS und DCT

  • also von wegen dem schönen angegebenen Verbrauch hatte ich beim IXI mindestens 6.5 liter bei normalen fahren und bei 140kmh mindestens 7,5l
    aber nicht nach dem Boardcomputer.
    Kann natürlich am Gewicht des Fahrzeuges liegen das die MAschine mir zu schwach erschien aber das war der Grund diesmal die 2.0L Maschine zu nehmen, ich finde man darf den Mortoren nicht zuviel zumuten, da Turbodiesel ja eh nicht so eine hohe Lebenserwartung haben wie die alten Saugdiesel

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Das kommt natürlich auch immer auf die eigenen Anforderungen und die Fahrweise an.


    Man darf sich auch von den NEFZ-Werten vom Prüfstand nicht blenden lassen - die 4,6l sind beim 1.7 genauso utopisch wie die 4,8l beim 2.0 mit FWD und 136PS.


    An der Lebenserwartung von modernen Turbodieseln zweifle ich nicht - mag sein, dass ich bislang mit anderen Herstellern keine Probleme hatte und hoffe, dass es bei Hyundai nicht anders ist ;) - aber dafür gibts schließlich die 5-Jahres-Garantie :thumbup:

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Ich hatte bei meinen Fahrzeugen nie Probleme mit dem Turbo und das waren schon Einige. Wenn man ein paar einfache Regeln befolgt, hält er ein Autoleben lang (Warmfahren, ganz wichtig = kaltfahren, immer genügend, nicht zu altes Öl, richtige Spezifikation und regelmäßige Kontrolle und ggfs. Reinigung der Luftfilteranlage).

  • Da hast du recht wenn man die Regeln befolgt hält er, aber es gibt eben aber welche die kaufen den turbodiesel wegen der Beschleunigung und denken es ist ein Rennwagen und für diese Käufer wäre so ein Downsizemotor nicht zu empfehlen. Ist ja auch egal ich hoffe die Richtige Maschine gewählt zu haben und alles andere wird die Zukunft zeigen.

  • Ich bin heute bereits den 1,7 ltr DCT mit 141 PS Probe gefahren . Der Tucson geht mit dem Motor richtig gut besser als der kleine 2.0 ltr Motor . Also Probefahrten lohnt sich . :thumbup: Mein Händler hätte bereits 3 Stück auf dem Hof .


    Grüße aus Brandenburg

  • HAllo,


    Das kann ich nur bestätigen. Bin diesem auch Probe gefahren und war echt begeistert. Darf mir einen Firmenwagen aussuchen und habe mir den 1,7 Diesel in Premium bestellt. Laut Händler ca. 3 Monate Lieferzeit. Hoffe das bleibt so :) Freu mich schon auf den Tucson.

  • hab heute mein dicken abgeholt in der premium Ausstattung mit den trittbretter extra, nach 5 Wochen warten bin echt begeistert der Motor reicht vollkommen aus geht richtig gut sparsam und fährt sich sahne das einzige was nicht stört das in Amerika das navi voll genutzt werden kann also car play etc und hier nicht klare Kaufempfehlung

  • hab heute mein dicken abgeholt in der premium Ausstattung mit den trittbretter extra, nach 5 Wochen warten bin echt begeistert der Motor reicht vollkommen aus geht richtig gut sparsam und fährt sich sahne das einzige was nicht stört das in Amerika das navi voll genutzt werden kann also car play etc und hier nicht klare Kaufempfehlung

    Woran liegt das eigentlich das Car Play hier nicht geht?

    Gruß
    Andreas
    Tucson Premium mit 177PS Automatic, Allrad, AHK, Platinum silver mit allem was geht - EU aus Finnland