Kennzeichenbeleuchtung

  • leuchten sicher auch ein wenig den Sichtbereich der Kamera aus. Da hilft ja alles was leuchtet...


    Apropos (etwas offtopic): wurde dem Facelift ein helleres Rückfahrlicht spendiert? Das ältere Modell (meins) hat da serienmässig ja nur ein "Kontrollbirnchen" und das LED-Upgrade hilft nur begrenzt, keinesfalls zufriedenstellend
    LG Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • leuchten sicher auch ein wenig den Sichtbereich der Kamera aus. Da hilft ja alles was leuchtet...


    Apropos (etwas offtopic): wurde dem Facelift ein helleres Rückfahrlicht spendiert? Das ältere Modell (meins) hat da serienmässig ja nur ein "Kontrollbirnchen" und das LED-Upgrade hilft nur begrenzt, keinesfalls zufriedenstellend
    LG Jörg

    Moin Jörg,


    ich habe auch nur eine Funzelbeleuchtung.
    Ich habe die Vollausstattung mit LED, aber auch hier hat Hyundai gespart. Die Schminkspiegel Beleuchtung hat normale Glühbirnen, ebenso die Kofferraum und die Kennzeichen Beleuchtung.
    Die Innenraum Beleuchtung ist aus LEDs.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Moin Armin,wie hast du die alten Leuchten demontiert?
    Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass man eine Schraube lösen soll. Esgibt aber keine!

    Hallo


    Es gibt keine Schraube, ich habe in der Garage so einen kleinen Metall Lineal, bin mit dem Seitlich rein und dann fällt sie gleich raus.
    PS: Siehe Anhang, meiner hat auch so eine kleine Verpackung, habe ihn in dieser drin gelassen und so benutzt --> Ergebnis absolut spurlose Demontage.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson Schweiz ()

  • Hallo
    Es gibt keine Schraube, ich habe in der Garage so einen kleinen Metall Lineal, bin mit dem Seitlich rein und dann fällt sie gleich raus.
    PS: Siehe Anhang, meiner hat auch so eine kleine Verpackung, habe ihn in dieser drin gelassen und so benutzt --> Ergebnis absolut spurlose Demontage.


    Gruss

    Vielen Dank

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Moin Jörg,
    ich habe auch nur eine Funzelbeleuchtung.
    Ich habe die Vollausstattung mit LED, aber auch hier hat Hyundai gespart. Die Schminkspiegel Beleuchtung hat normale Glühbirnen, ebenso die Kofferraum und die Kennzeichen Beleuchtung.
    Die Innenraum Beleuchtung ist aus LEDs.

    Wenn du, so wie ich, kein Panoramadach hast sind alle Innenleuchten ohne LED.
    Habe mir ein komplettes Set von der BF mit, wenn ich mich nicht irre, 7 LED passgenauen Leuchtmitteln gekauft. Jetzt ist es hell im Innenraum.
    Die Rückfahrleuchten meines Tucson empfinde ich auch als arg dunkel, die werde ich wahrscheinlich durch LED ersetzen. Hat das schon einer gemacht und kann seine Erfahrung hier mitteilen? Bringt das was, und welche LED Leuchtmittel wurden verbaut. Gibt da ja einige unterschiedliche zu kaufen.


    Danke an unseren Schweizer. Gute Bilder und eine hervorragende Beschreibung.

    Tucson FL Premium
    deutsches Model


    EZ 12/2018
    2.0 l Diesel - 185PS - 48V Mildhybrid
    8 Gang Automatik - 4WD
    alles drin, Abstandstempomat, 360 Grad, Krell, Full LED ect.,
    außer Leder und Panodach
    AHK abnehmbar mit Dauerplus

  • 1. Produkt Benzinfabrik (sind schon teuer, muss ich sagen)

    Ich hatte dir in #238 einen Link zu ebay mit den gleichen Lampen wie BF gegeben.
    Dort waren sie ca. 24€ günstiger und sind bau-und Lichtausbeutegleich mit den von der BF.


    (Ich habe sie bestellt und eingebaut).


    Obwohl du geantwortet hast, du würdest sie bestellen, hast du es ja demnach nicht getan.


    Also beschwer dich nicht über den hohen Preis!

  • Hätte ich ja gemacht, aber es war nur noch ein Paar vorhanden und dieses hat jemand weg geschnappt.


    Ausserdem wusste ich vorab nicht, dass BF Vinstar Leuchten verkauft.


    Fühlt euch nicht immer gleich angegriffen und kommt mit „!“ wenn die Hintergründe nicht bekannt sind, leider echt ne Schwachstelle in diesen Forum..

  • Fühlt euch nicht immer gleich angegriffen und kommt mit „!“ wenn die Hintergründe nicht bekannt sind, leider echt ne Schwachstelle in diesen Forum..

    Kann ich dir nur zu 100 % beipflichten.
    Teilweise mehr wie schwierig hier, wenn sich ein Laie nur einige Informationen holen will oder Fragen stellt, die für den sogenannten "EXPERTEN" wie sie sich hier wohl nennen wollen - etwas unter IHREM ÜBERGEISCHEITEM WISSEN liegen.

  • Hätte ich ja gemacht, aber es war nur noch ein Paar vorhanden und dieses hat jemand weg geschnappt.

    Moin,


    ich will ja nicht rummeckern, nur etwas klarstellen:


    Den Link hatte ich am 04.06. eingestellt.


    Am 04.06. hast du hier geantwortet und gepostet:



    Zitat

    Danke Elwood für deine Hilfe.
    Werde im Ebay bestellen, ich wohne im 3 Ländereck und kann es nach D bestellen.
    Gruss


    Oben schreibst du, dass jemand dir diesen Arktikel weggeschnappt hat.


    Der letzte Artikel wurde aber am 08.06. verkauft.
    Du hattest also 5 Tage! Zeit, ihn zu bestellen:


    cms.PNG


    Und ich fühle mich nicht angegriffen. Und ein Ausrufezeichen ist auch keine Beleidigung.


    Ich will mich mit diesem Post nur verteidigen, da ja der Schweizer nicht die Wahrheit gesagt hat:



    Zitat

    Hätte ich ja gemacht, aber es war nur noch ein Paar vorhanden und dieses hat jemand weg geschnappt.


    Und bitte zerrreißt mich jetzt nicht.


    Ich werde in Zukunft besser darüber nachdenken, was ich hier poste oder überhaupt noch Tipps gebe!!


    Schönen sonnigen Restsonntag noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • Moin zusammen, wollte mal kurz ne Rückmeldung geben,
    habe meine Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer gegen LED getauscht.


    Rückfahrscheinwerfer LED von eBay
    OSRAM LED - M-Tech LB817W - T15 W16W 9xSMD5630 CANBUS 12V Weiss



    Kennzeichenbeleuchtung von Light Delux



    Hier mal ein Bild von gestern Nacht, wie ihr sehen könnt, wird die Straße rückwärtig super ausgeleuchtet.