Kennzeichenbeleuchtung

  • Die taugen nichts, werden nach ner Weile gelb.

    Hattest du die schon mal drin ? Wie lange dauert es bei denen, bis die deiner Meinung nach gelblich werden ?

  • Naja dann sehen sie wieder aus wie die normalen.... :rolleyes:
    Wobei ein halbes Jahr durchgehend leuchten oder ein halbes Jahr nur beim Rückwärtsfahren leuchten?? Ist ein Riesenunterschied.... :whistling:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • :huh: ... 8| ... :m0040::m0039::m0038: Stimmt! Wie soll den Schmarrn, den ich da geschrieben hab irgendwer verstehn...... :m0036::m0024:


    Ich war da wohl im Gedanken noch bei den Rückfahrleuchten, und nicht wirklich bei der Kennzeichenbeleuchtung! :m0028:
    Bitte um Streichung aus dem Protokoll! :m0014:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Die Unterschiede zwischen Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer sind hier wohl gemeint. Obwohl der Rückfahrscheinwerfer ja hier gar nicht hi


    Na, Rückfahrleuchten verbessern, da wãre ich auch dabei. Habe noch keine Lösung.

    Da bin ich, und wahrscheinlich viele andere auch noch, bei dir. Da müssen wir aber abwarten, bis es vielleicht mal eine Lösung auf Basis einer zugelassenen LED gibt. Aber bis es die geben wird, werden wir wahrscheinlich alle schon neue Elektroautos fahren, die dann wegen der Energieeinsparung sowieso alle LED haben werden. :m0009:

  • Ich wäre wahrscheinlich schon mit einer normalen 21 W Lampe zufrieden. Habe aber noch keine mit einem passenden Sockel gefunden. Original 16 W entspricht dem Stand Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre. Das gleiche bei den Nebelleuchten (36 W zu 55 W).