EU_Import und ein paar Fragen

  • Was wäre, wenn die Heckscheibe ausgewechselt wird? Ich glaube gehört zu haben, dass heutzutage Aufkleber in fast jeder Art herzustellen geht. Dann kann ich sogar alte Hyundai´s eine 5jährige Garantie aufkleben.Sachen gibts. :m0006:

    Sorry, aber so doof kann man ja wohl kaum sein ! Ich wollte damit ja nur sagen das Hyundai sogar Aufkleber drauf macht auf denen 5 Jahre Garantie steht ! Und nochmal, es ist ein Aufkleber von Hyundai auf einem neuen Tucson und kein selbstgedruckter für deinen alten Hyundai !
    Sorry aber so blöde Kommentare helfen hier keinem !

  • Ich muss jetzt doch nochmal schnell nachfragen...totte, die voraussetzungen bei diesem auto sind doch dieselben wie bei deinem oder? ausserdem schreibt er ja explizit, dass der garantiebeginn ende juni war. es handelt sich um ein renomiertes autohaus, ich kann mir irgend wie nicht vorstellen, dass da was nicht passen könnte. ausserdem liegt das garantieheft ja auch vor?!

  • Ich muss jetzt doch nochmal schnell nachfragen...totte, die voraussetzungen bei diesem auto sind doch dieselben wie bei deinem oder? ausserdem schreibt er ja explizit, dass der garantiebeginn ende juni war. es handelt sich um ein renomiertes autohaus, ich kann mir irgend wie nicht vorstellen, dass da was nicht passen könnte. ausserdem liegt das garantieheft ja auch vor?!

    Wenn es ein renommiertes und seriöses Autohaus ist, dann sollen sie sich einfach klar und eindeutig positionieren: Verkauf mit oder ohne 5-Jahresgarantie...das ist eigentlich schon alles.
    Das Geschreibsel, das du zitiert hast, zeugt aber leider nicht von einer eindeutigen Aussage, sondern lässt dem Autohaus alle Möglichkeiten, sich im Zweifel rauszureden...

  • @Emma2011


    Jetzt mal was anderes.


    Für den Fall das Hyundai Deutschland einem Belgier keine Garantie gibt sollte die Garantie zumindest in Belgien gelten.
    Ruf einfach mal bei Hyundai Belgien an oder stelle eine Anfrage per Mail.


    Ich kenne das schlechte Bauchgefühl sehr gut, ich hatte einen Re-Import Outlander aus der Ukraine. Mitsu Deutschland wollte mir keine Garantie gewähren, in Dänemark und Holland hatte ich Garantieanspruch.
    Eine nette Übersetzerin hat mir Teile vom Scheckheft ins deutsche übersetzt. Mitsu wollte daraufhin immer noch keine Garantie geben. Ich habe an den Auto Bild Kummerkasten geschrieben, darauf kam die Antwort von Mitsu das alles nur ein Missverständnis war und die Garantie gewährt wird. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also mein Händler hier hat mir gesagt, dass die Garantie auch in Deutschland gilt. Wieso sollte die auch nur in Spanien oder Belgien gelten?

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Sebastian hat das Fahrzeug als Endkunde und nicht als Wiederverkäufer in Spanien gekauft - damit erfüllt er alle Voraussetzungen für die 5-Jahresgarantie gemäß den Garantiebedingungen von Hyundai Deutschland.

  • Okay. Verstanden.
    Aber wenn ich in Europa ein Produkt kaufe und dieses weiterverkaufe, bleibt die Garantie doch bestehen.
    Wenn ich einen 6 Monate alten BMW kaufe, gibt es da immer noch die Garantie. Die Garantie ist meines Wissens ja Produkt und nicht Personen behaftet.


    Muss mal schaun wo das schriftlich steht. Denn die Garantie wurde ausdrücklich Europaweit garantiert, die geschenkten Wartungen leider nur National.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps