Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Mein Tucson wurde durch einen EU-Vermittler beratend aus Bulgarien direkt an mich verkauft.
    Serviceheft auf meinen Namen in Bulgarien abgestempelt.

    Hallo BlackTuc,


    kannst bitte verraten was für ein EU Vermittler das war? Ich hätte gerne durch ihn auch ein Tscon kaufen.

  • Hallo BlackTuc,
    kannst bitte verraten was für ein EU Vermittler das war? Ich hätte gerne durch ihn auch ein Tscon kaufen.

    Hallo Fritzi,


    schau mal z.B. hier, da habe ich meinen gekauft:


    https://www.autovorteil.eu/home.php

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Wie war gleich noch der Titel dieses Threads ?( Wo kaufen Sie Ihren Tucson ?(

    Sorry, soll nicht wieder vorkommen.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • du hast zwar damit begonnen, aber eigentlich ging es um den letzten Satz aus dem Beitrag #24 aus diesem Thread: Sportschalldämpfer 1.6GDI mit Partikelfilter ? Wenn, dann sollte es für alle gelten, und nicht nur, wenn es gerade mal passt. Hier in diesem Thread sollte es um "Hyundai streicht dem freien Handel die Garantie " gehen, auch für die, die andere daran erinnern, beim Themazu bleiben. :D Also, entweder in der Laberecke weitermachen, oder hier zum Thema zurück. Gleiches Recht für alle User. X/

  • Hallo an alle!


    ich habe gehört, hier gibt es mehrere Teilnehmer, die ihr Tucson bei einem EU Händler mit einer 5 Jahre-Hyundai Garantie gekauft haben.


    Ich bin der Meinung es wäre für alle nützlich, wenn unsere Kamaraden die Information weiter leiten.


    z.B. in einem anderen Threads habe ich vom"Hamburger Jung" die Information über autovorteil.eu bekommen. :thumbup:



    Es gibt aber noch mehr...



    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Mein Update dazu:


    War letzte Woche beim Händler um das abzuklären.


    Mein Fahrzeug hat 5 Jahre ! Garantie.


    Auf was ich verzichten muss ist die Mobilitätsgarantie. Außerdem habe ich nur 2 Jahre Garantie auf die Batterie und ebenso nur 2 Jahre erhalte ich die kostenlosen Navi Updates.
    Damit kann ich gut leben.
    Fahrzeug gekauft bei autoflex24.de.



    Hallo zusammen,
    hier die Antwort von Hyundai Deutschland.
    Ich werde die nächsten Tage zu meinem Händler fahren und weiter berichten.


    Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Fahrzeug unserer Marke entschieden haben.
    Sie fragen nach dem Garantieanspruch Ihres Hyundai Tucson.
    Die modellabhängige HYUNDAI Herstellergarantie von 3 bzw. 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung gilt seit dem 1. März 2017 nur noch für solche Fahrzeuge, die ursprünglich von einem autorisierten HYUNDAI Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurden. Es kann ausnahmsweise in Abhängigkeit von Produktionsdatum sowie Liefer- und Lagerzeit vorkommen, dass ein Fahrzeug noch an die bisherigen Garantiebedingungen geknüpft ist.
    Ob die bisherigen oder die neuen Garantiebedingungen für ein bestimmtes Fahrzeug gelten, kann Ihnen ein autorisierter Hyundai Vertragspartner in Ihrer Nähe beantworten. Für eine schnellstmögliche Prüfung empfehlen wir Ihnen, mit einem Hyundai Service-Partner in Ihrer Nähe einen Besuchstermin zu vereinbaren und ihm folgende Unterlagen im Original vorzulegen:
    - den Kaufvertrag
    - die Rechnung des verkaufenden Händlers
    - das Garantie- und Serviceheft
    - die Zulassungsbescheinigung
    Sie kennen noch keinen Hyundai Service-Partner in Ihrer Nähe? Auf unserer Homepage www.hyundai.de werden Ihnen unter „Händlersuche“ die Hyundai Vertragshändler in Ihrer Region angezeigt. Alles, was Sie benötigen, ist Ihre Postleitzahl.
    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!


    .

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Entgegen Hyundai`s Info muss Kaufvertrag und Rechnung nicht vorgelegt werden, um den Garantiestatus des Fahrzeuges zu checken.
    Wenn das Fahrzeug bereits registriert wurde, sieht der Händler dies in der (Online-) Datenbank.
    Was geht ihn der Kauf-Preis und -Ort an - fällt doch unter Datenschutz :evil:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo Horst,

    War letzte Woche beim Händler um das abzuklären.
    Mein Fahrzeug hat 5 Jahre ! Garantie.


    Auf was ich verzichten muss ist die Mobilitätsgarantie. Außerdem habe ich nur 2 Jahre Garantie auf die Batterie und ebenso nur 2 Jahre erhalte ich die kostenlosen Navi Updates.
    Damit kann ich gut leben.
    Fahrzeug gekauft bei autoflex24.de.

    welcher Händler hat Dir das denn gesagt? Dein EU-Fahrzeughändler oder ein autorisierter Hyundai Vertragspartner?


    Das ein EU-Fahrzeug keine Mobilitätsgarantie hat galt schon immer so. Auf die Batterie gibt es immer nur 2 Jahre Garantie, egal ob EU-Fahrzeug oder nicht. Das mit den 2 Jahren Navi Updates glaube ich eigentlich nicht. Wenn das Fahrzeug bei Hyundai Deutschland mit 5 Jahren Garantie registriert ist, dann gibt es auch die kostenlosen Navi-Software-Updates ohne Zeitbeschränkung. Zumindest hat meine Hyundai Werkstatt von so einer Einschränkung noch nichts gehört. :) Aber selbst wenn dem so wäre, dann macht man das Update halt selber. Also kein "Beinbruch". ;)


    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob es inzwischen schon jemanden gibt dem für ein EU-Neufahrzeug die 5-Jahres-Garantie nicht bestätigt wurde? Inzwischen wird es wohl kaum noch ein Fahrzeug mit Produktionsdatum vor dem 01.07.2017 geben, welches erst jetzt als Neuwagen verkauft wird - sprich mehr als 2 Jahre auf Lager stand.


    Gibt es hier also inzwischen jemanden der ein EU-Fahrzeug bei HMD registrieren lassen hat und dem dann gesagt wurde das die 5-Jahres-Garantie für sein Fahrzeug nicht gilt?


    VG Jim