Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Bei der weiteren Betrachtung sollte man sich ehrlich machen und so Dinge wie zeitlicher Aufwand für die Recherche, die evtl. nicht angebotene Gewährleistung oder eine abweichende Länge, die abweichende Ausstattung, bis hin zum fehlenden Handbuch oder Serviceheft auf Deutsch, Probleme bei der Terminierung des Service und was sonst alles noch zutreffen kann, mit einpreisen.


    Also zeitliche Recherche hast du beim deutschen Händler auch. Abweichende Ausstattung kann sein mittlerweile hat z.b. Belgien mit DAB+ nachgezogen. Handbuch gibts als PDF in deutsch. Serviceheft ist dabei. Probleme bei Serviceterminen gibt es keine wenn es so sein sollte hast du einen schlechten Händler.


    Im Grunde würde ich heute ein EU Fahrzeug ohne Umwege direkt in Belgien kaufen. Also ohne Zwischenhändler.

    Das ma

    Spart alle schön weiter, bis es keine deutschen Dealer mehr gibt. Fahrt ihr dann ins Nachbarland zum Service ? Armes Deutschland. Nur meine Meinung. Nur mal so am Rande: Hier in Deutschland zahlt doch auch keiner mehr den Listenpreis. Aber diese Diskussionen waren schon immer hier und werden es wohl auch immer bleiben.

    Das ganze erinnert mich immer an die Klagen der Konsumenten, dass die Innenstädte verwaisen und schon selbst Dinge des täglichen Lebens nur noch über das Internet zu beziehen sind. Wenn diese Konsumenten dann auf der BAB im Stau stehen, stehen sie meckernd und zeternd hinter den Schuhen und Socken, die sie via Internet gekauft haben oder hinter ihren Millionen von Retouren.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Spart alle schön weiter, bis es keine deutschen Dealer mehr gibt. Fahrt ihr dann ins Nachbarland zum Service ? Armes Deutschland. Nur meine Meinung. Nur mal so am Rande: Hier in Deutschland zahlt doch auch keiner mehr den Listenpreis. Aber diese Diskussionen waren schon immer hier und werden es wohl auch immer bleiben.

    Der deutsche Autofahrer subventioniert mit hohen Preisen in Deutschland das günstige anbieten in anderen Ländern. Das beste Beispiel dafür ist die USA. Schau Dir mal die Preise in der USA an.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Nicht zu vergessen die Deutschen Händler, mit Verkäufern, Mechaniker, Lagerrist, usw.
    Diese Arbeitsplätze sichern wir beim Kauf.

  • Um für mich die Sache abzuschließen:


    Ich würde bei Bestätigung der Garantie wieder ein EU-Fahrzeug kaufen.


    Und mal ehrlich:


    Ihr kauft doch auch überwieged im Internet und nicht mehr beim Einzelhändler (Werkstatt) um die Ecke.


    (Stw. AliExpress!!)

  • Off Topic : Ich kaufe nicht überwiegend im Internet, sondern eher im Fachhandel, so wie vergangene Woche einen neuen Miele Geschirrspüler, der hier vor Ort natürlich auch teurer ist. Aber wie mit zum Beispiel Autoreifen, wenn was ist, habe ich einen Ansprechpartner! Und ich muss mich nicht schuldig fühlen, wenn dieser Händler hinterher nicht mehr da ist. In den Städten stirbt der Einzelhandel leider immer mehr, aber die Internetkäufe scheinen damit ja nichts zu tun zu haben. So, damit auch genug und zurück zum Thema.

  • @elwood:


    Mir erschließt sich nicht so ganz wie Du zu dieser Einschätzung meines Kaufverhaltens kommst. Wir kaufen, sofern das was wir benötigen, es verfügbar und der Preis realistisch ist, immer im örtlichen Handel. Wir sind gerade umgezogen und haben einen erheblichen 5-stelligen Betrag im örtlichen Handel gelassen, von der EBK über Lampen bis zum Waschtrockner, etc.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()

  • Nicht zu vergessen die Deutschen Händler, mit Verkäufern, Mechaniker, Lagerrist, usw.
    Diese Arbeitsplätze sichern wir beim Kauf.

    Das ist auf jeden Fall ein positives Argument in D zu kaufen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Nicht zu vergessen die Deutschen Händler, mit Verkäufern, Mechaniker, Lagerrist, usw.
    Diese Arbeitsplätze sichern wir beim Kauf.

    Ich möchte noch anmerken, daß Hyundai ausserdem noch ein Entwicklungszentrum in Rüsselsheim hat, und am Nürburgring ein Testzentrum unterhält, diese Arbeitsplätze werden gerne vergessen.