Verkehrszeichenerkennung

  • Kleine Ursache - große Wirkung!


    Vorerst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich hab gestern extra ein klein wenig früher Schluß gemacht und bin am Heimweg noch beim Freundlichen :) vorbeigedüst. Während ich mit dem Chef kurz geplaudert habe hat sich ein Monteur kurz den Wagen angesehen. Schon nach wenigen Minuten kam er wieder und meinte, jestzt sollte alles in Ordnung sein. Offensichtlich war im Bereich der Kamera noch von der Auslieferung her eine der zahlreichen Montageschutzfolien drauf und deshalb hat die Kamera nicht richtig funktioniert. Diese Montageschutzfolien sind mir übringens auch bei der Innenbeleuchtung (bei den Abdeckungen der LED Lampen) aufgefallen.
    Soweit mir der Chef dann erklärte werden diese Montagefolien üblicherweise beim "auspacken" des Fahrzeuges beim Importeur entfernt - manchmal aber auch erst nach dem Transport beim Autohaus. In diesem Fall sind wohl einige dieser Folien übersehen worden (eben jene bei der Innenbeleuchtung auch die bei der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung).


    Jedenfalls bin ich heute zur Arbeit gefahren und bei der Baustelle hat die Verkehrszeichenerkennung erstmals tatsächlich die richtige Geschwindkeit angezeigt. Bin schon gespannt ob das dann auch bei der elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn funktioniert, die je nach Verkehrsdichte 100, 80 oder 60 km/h anzeigt.


    Also nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung!
    wisi

    Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Auto., Anhängerkupplung (abnehmbar), Vollausstattung (Leder schwarz),

  • Kleine Ursache - große Wirkung!

    ....und wie du siehst, hilft ein "Freundlicher" schneller als ein Forum so etwas vermuten könnte. So lange Garantie besteht, sollte der Weg zu diesem :D nicht gescheut werden. Im Forum Fehlerursache zu beheben ist immer nur auf Vermutungen gestützt, ganz besonders in Fällen von auftretenden Geräuschen. Auf jeden Fall haben hier die Vermutungen aber in die richtige Richtung gelenkt. Gut das es jetzt funktioniert: :thumbup: Und vielen Dank für die Rückmeldung, so soll es sein.

  • Während ich mit dem Chef kurz geplaudert habe hat sich ein Monteur kurz den Wagen angesehen. Schon nach wenigen Minuten kam er wieder und meinte, jestzt sollte alles in Ordnung sein. Offensichtlich war im Bereich der Kamera noch von der Auslieferung her eine der zahlreichen Montageschutzfolien drauf und deshalb hat die Kamera nicht richtig funktioniert

    Bitte wo soll die diese Folie gewesen sein?


    Die kann ja am ende nur Außen auf der Scheibe geklebt haben?


    Dennnoch gut das sie den Fehler gefunden haben und bei dir alles funktioniert.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hi,


    ich steige aktuell um von i30w auf einen Tucson Diesel, gebraucht als ehemaliger tschechischer Produktion. Bisher habe ich ausschließlich EU Neufahrzeuge gefahren, ohne Probleme.


    Meine Frage ist jetzt, wie zuverlässig erkennt die Verkehrszeichenerkennung die Verkehrsschilder?


    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Meine funktioniert problemlos seit 4 Jahren, habe noch keine Falschinformation bemerkt.Soweit ich weiß, werden alle Tucson für Europa in Tschechien gebaut.

  • Moin Hendrik,


    warum legst du soviel Wert auf die Verkehrszeichenerkennung?


    Die Erkennung ist doch eher unerheblich, denn auf die Schilder reagieren musst du doch selbst.


    Das Fahrzeug hat keine Verbindung zur Steuerung oder Temporeduzierung.