Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo,
    ich möchte gerne nochmals auf die Verkehrszeichenerkennung zurück kommen.
    Soweit ich in den wenigen Tagen in denen ich mit meinem neuen Tucson unterwegs war erkennen konnte, funktioniert die sogenannte "Verkehrszeichenerkennung" lediglich auf Grund der gespeicherten Daten im Navi. Soll heißen: Ich konnte bislang noch nicht einen einzige Beweis für die Verkehrszeichenerkennung via Kamera finden. So werden z.B. elektronische Verkehrszeichen mit wechselnden Geschwindigkeitsanzeigen NICHT erkannt. Es wird immer die im Navi hinterlegte Geschwindigkeit angezeigt. Auch Verkehrszeichen im Bereich von Tagesbaustellen werden grundsätzlich nicht erkannt. Ich bin mir daher gar nicht so sicher ob die Verkehrszeichenerkennung via Kamera überhaupt existiert (oder vielleicht auch einfach nicht funktioniert)
    Wie ist eure Erfahrung dazu. Werden Verkehrszeichen bei Baustellen etc. tatsächlich erkannt?


    Danke - wisi

    Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Auto., Anhängerkupplung (abnehmbar), Vollausstattung (Leder schwarz),

  • Also ich habe da keine Probleme, bei mir werden Geschwindigkeiten die nicht im Kartenmaterial gespeichert sind wie z.b. auf der Autobahn in Baustellen auch erkannt.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • @wisi
    Dann funktioniert mit deiner Kamera irgend was nicht.
    Baustellen und elektr. Zeichen werden erkannt. Die per Kamera erkannten Zeichen haben Vorrang vor dem Kartenmaterial.
    Ich kann bei jedem Schild beobachten, wie es angezeigt wird, auch nachts und bei starkem Regen.

  • @wisi


    Nur zur Sicherheit : ist die Verkehrszeichenerkennung bei dir in den Systemeinstellungen aktiviert ? (BA 5-106)

  • Die Verkehrsreichenerkennung ist wenn sie vorhanden ist IMMER aktiv, man kann lediglich die Anzeige im Bordcomputer oder die Anzeige auf der Karte aktivieren/ deaktivieren.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • wenn sie vorhanden ist IMMER aktiv,

    Da bin ich mir nicht so sicher. Die BA ist da nicht ganz eindeutig beschrieben und probiert habe ich es selbst noch nicht. Habe es in den Systemeinstellungen aktiviert und dann klappt es wunderbar.