original Auspuff

  • wer Interesse an dem original Auspuff vom großen Diesel 4WD hat, kann sich gerne bei mir melden.

  • wer Interesse an dem original Auspuff vom großen Diesel 4WD hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Morgen,
    Schick ein paar Bildern an alferio69@gmail.com und dein Preis Vorstellung inkl. Versandkosten.
    Mfh

    Was haltet Ihr denn mal da von Eure Verkaufsaktivitäten im richtigen Thread zu behandeln!?

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hallo in der Gemeinschaft. Das ist mein erster Thread und beschäftige mich bereits seit einem Jahr mit dem Thema Auspuff vom T-GDI auf dem kleinen GDI Benziner zu montieren. Nach sehr viel Recherche hier im Forum und bei den benachbarten habe ich leider nichts finden können von gleichgesinnten die es versucht haben diesen Schritt zu wagen.
    Vor einigen Wochen hatte ich meine erste kleine Insepktion bei einem Hyundaihändler und hatte die Gelegenheit genutzt, mit einem Mechatroniker zu sprechen über den Unterschied beider Auspuffanlagen. Er meinte "es gibt keinen ausser einen optischen" und dabei zwinkerte er mit einem Auge. Nun, kann man so annehmen oder auch skeptisch bleiben =O .
    Zudem hatte mir gleichzeitig der Diffusor Kopfschmerzen bereitet.
    Dazu gab es zwei Möglichkeiten:
    - Den unteren Teil der Heckstossstange zu wechseln inkl. auswechselbaren Diffusor (2 Teile).
    Allerdings war diese Variante mir zu kostspielig, ca. 350-400€ oder alternativ gebraucht für 160€ + Lackierung.
    - Die andere Möglichkeit war den Ausschnitt am vorhandenen schwarzen Diffusor selber vorzunehmen und gleichzeitig diesen in silberfarben zu lackieren.
    Das waren meine Optionen.
    Achso, da war ja noch der Endschalldämpfer. Nach langer Recherche bei eBay und eBay-Kleinanzeigen wurde ich nach 6 Monaten endlich fündig. Ganz in meiner Nähe hatte jemand einen Endtopf von einem serienmäßigen T-GDI für kleines Geld veräußert. Da habe ich natürlich zugeschlagen. Da mein Budget Allgemein relativ gering war, habe ich mich gleichzeitig für das ausschneiden des Diffusors entschieden. An einem Samstag, bei sehr schönem Wetter, habe ich nun endlich den Schritt gewagt. Zuvor habe ich mir Lackdosen für den Diffusor bestellt.
    Die Schablone für den Ausschnitt habe ich von einem Kumpel der einen T-GDI mit Serienmäßigen Doppelendtopf hat, erstellt. Dannach auf meinem Diffusor reproduziert. Das Ergebnis lässt sich sehen. Kaum vom Serienmäßigen T-GDI zu unterscheiden :) . Bilder werden in Kürze gepostet.


    Nach 3Wochen Fahrzeit kann ich nun berichten, dass es keinen Leistungseinbruch bei der Beschleunigung oder auch bei der Endgeschwindigkeit gibt gegenüber dem normalen Auspuff, aber auch natürlich keinen Leistungszuwachs. Dafür habe ich es auch nicht gemacht, sondern nur für die Optik. 8o

  • Hallo rowi68.
    Netter Bericht, schön das Du eine günstige Lösung gefunden hast. Bilder sind auch immer Willkommen :)


    Kleine Info
    In der Regel stellen neue User sich hier kurz vor :)


    Mitglieder stellen sich vor

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo rowie68, hast Du vielleicht die Schablone noch? Habe gerade das selbige vor.
    Grüße Roman

    Tucson 1.7 CRDi (141 PS) Start/Stop Automatik 7 DCT, 2WD EDITION 25 (808j)