Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Habe den Pioneer Verstärker auch bei ACR einbauen lassen.
    Alles komplett (Verstärker, Adapterkabel + Einbau) um die 200€

  • Hallo Zusammen,


    so erstmal ein kurzes Zwischenfazit.
    War heute bei ACR Frankfurt. Habe mich für den Axton A 580 DSP und den Sub Axton ATB20STP entschieden.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es für den Sub einen Remote Controller? Oder sollte ich doch lieber den
    Crunch Auto-Subwoofer aktiv 300W GP690 nehmen? Der hat nämlich einen. Ich höre gerne Musik vom USB Stick, und da sind die Aufnahmen teils sehr unterschiedlich, was Lautstärke und Bassintensität angeht.

    Und wie ist die Erfahrung mit Reserveradwoofern bei Euch? Funzt das auch, wenn die Bodenabdeckung im Kofferraum nach unten gesetzt wird?


    Danke für Feedback



    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • UI danke Luckytucsondriver,


    so ein tool such ich schon lange. Ist echt nervig ein Song laut, der nächste leise...
    Hätte mal früher ins Tucson Forum kommen sollen. Solche Tips sind Gold wert, wenn man Laie ist. :thumbup:

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • zurück zum Thema Pioneer GM-D1004 und das 2018 er Navi...
    die Adapter passen alle nicht bis auf den von dem Packet mit der Nummer CA-AW-AMP-KM.002
    - denn da sind 2 Drähte mehr dabei...
    der verlinkte hat diese Drähte nicht


    Ist jemand da der einen Händler hat der nur den Adapter CA-AW-AMP-KM.002 besorgen kann
    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29243770_2068750756472399_3263366535762149376_n.jpg?_nc_cat=0&oh=a33e6db28a9ff710efb00fb061832d45&oe=5B594C64]
    meine wollen das nicht machen ....




    Wäre nett wenn wir hier weiterkommen



    PS der von adaptershop geht leider nur bedingt beim 2018er - es sind einige Sachen dann nicht möglich

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Tucci896 ()

  • Okay, dann kommen wir mal weiter:


    Mit dem von mir verlinkten Adapter funktioniert der Anschluss des Pioneer GM-D1004 steckermässig einwandfrei.


    Da gibts auch keine "Sachen", die dann nicht möglich sind. Alles funktioniert einwandfrei.


    Ich habe lediglich das Problem eines Ploppgeräusches der Lautsprecher beim Öffnen des Autos (siehe extra Threat).

    Tucson Passion Plus 2018-1,7CRDi-CRT, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Okay, dann kommen wir mal weiter:
    Mit dem von mir verlinkten Adapter funktioniert der Anschluss des Pioneer GM-D1004 steckermässig einwandfrei.


    Da gibts auch keine "Sachen", die dann nicht möglich sind. Alles funktioniert einwandfrei.


    Ich habe lediglich das Problem eines Ploppgeräusches der Lautsprecher beim Öffnen des Autos (siehe extra Threat).

    Glaub ich Dir Ja,


    ich hab den bestellt , aber keine Stummschaltung möglich -
    eine anpassung der Lautstärke für BT Zuspieler wird auch nicht weitergegeben...
    der Stecker hat 2 Kabel rosa und ein dünnes Gelbes, welches nicht in den Gegenstücken vorhanden ist und diese beiden Kabel sind dafür da...
    der wurde mir gesandt unter der Bestellung im adaptershop (aus Deinem Link) scheint ja dann nicht der gleiche zu sein


    PS dein Plopp könnte ein Masse Thema sein denn der Masse Pin schwarz hat keine vernünftige klemmstruktur und leitet icht gescheid ab ...

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Hat der Pioneer bei Lieferung schon die richtigen Einstellungen (siehe Bild oben) oder muss man da noch manuell an der Endstufe was einstellen?
    Ich habe den so verbaut wie er geliefert wurde und nichts dran eingestellt. Klank ist super, mir reicht es so.