Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Mein Krell Soundsystem hat einen Subwoofer, und der Klang ist brutal geil, da fehlt gar nichts ! Gugg mal hinten im Kofferraum, da müsste sich auch bei dir

    der Subwoofer befinden

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Life Dynamic einschalten, im Equalizer Bässe erhöhen- eben so, wie an der Anlage zu Hause.

    Ansonsten wie otto05 schreibt: geiler Klang, auch ausreichend Bass.

    Das sehen manche Kollegen hier selbstverständlich anders; meine Meinung dazu: die zweitbeste Anlage, welche ich je im Auto hatte.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Meine Meinung dazu, beste Anlage, die ich jeh in einem Auto hatte, hatte vorher einen Mitsubishi Eclipse Cross, der hatte eine Rockforce Forcegate Anlage drinnen, auch mit Subwoofer, diese war schon geil, aber im Tucson die ist der Hammer :thumbup:

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Also im Kona davor, hatte ich auch die Krell Anlage. Da war der Sound, ohne was anzupassen, deutlich besser.

    Hoch- und Mitteltöne sind im Tucson ok aber der Bass...

    Übrigens, gibt es noch die Loudness Funktion?


    Beste Grüße

    Hyundai TUCSON 1.6 CRDi 136PS (+48V) 7-DCT 4WD TREND 2023

  • Loudness wüsste ich jetzt nicht, du kannst aber den Sub stufenlos "reinregeln"

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Hallo Zusammen.

    Ich finde die Krell Soundanlage nicht schlecht. Klar gibt es bessere. Ich komme mit dem dem Klang von der Qualität und Bass sehr gut zurecht. Meine aktuelle Equalizer Einstellung ist bei Höhen - 1, Mitten 0, Tiefen - 2 eingestellt. Auch den Fader habe ich 2 Stufen auf hinten gestellt. Klanglich bin ich sehr zufrieden. Und auf Life Dynamic gestellt. Ich höre sehr viel Rock und Metal.

    Hyundai Tucson T-GDI Hybrid, 6-Stufen-Automatik, 169 KW (230 PS), Frontantrieb

    Variante N-Line, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket, Shadow Grey, EZ 02/2023 :thumbup: