Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Das geringe Angebot von zugelassene Felgen ist für mich ein Grund bei der Serienfelgen zu bleiben.
    Klar hätte ich auf 17" mit Winterreifen umsteigen können, dies wäre auch eine preiswerte Lösung gewesen. Mir gefällt aber die 17" Bereifung nicht auf dem Auto. Die Lösung war dann eben, ich bleibe erst mal bei der 19" Serienfelge, beobachte den Markt, pflege meine Felge im Winter entsprechend und wenn es denn irgendwann mal ein größeres Angebot zu akzeptablen Preisen gibt kann ich noch immer umsteigen.
    Zu den Evtl. Karosseriearbeiten bei anderer Felgenbreite, dies würde ich immer bei Hyundai machen lassen, zu den ABE Auflagen da gibt es unterschiedliche Aussagen. Bei dem einen Tüv war es gar kein Problem sogar ohne Änderungen, der andere beharrte auf Karosseriearbeiten. Ist vielleicht auch ein wenig Glücksache.

  • Hallo Superjoe.


    Unser Tucson hat folgende Werte:Lochkreis 114,3 /Nabe 67.1 /ET / 51 Mutter 12x1,5


    Der Vorgänger Tucson ( 2004-2010) und der Santa FE ( ab 2012) haben die gleichen Werte mit Abweichung:ET 46


    Da gibt es ein größeres Angebot.


    Da reden wir von 5 mm, da sollte ohne Umbau bei gleicher Reifengröße was gehen :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hmmmh, ich bin auch am überlegen. Krieg meinen Tucson wohl Mitte-Ende Juli. Möchte noch im Sommer meine Winterreifen holen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Preise ab September für die Gummis anziehen. Mein freundlicher rät mir zu Felgen anderer Hersteller, da er nicht von den Wintertauglichkeit der Hyundai Felgen überzeugt ist. Sagt, ich könne 225 60R17 problemlos fahren wenn eine ABE für die Felge vorliegt. Mein reifenhändler hätte aber erst gerne die Papiere des Wagens gesehen, da ich den Premium mit den 19 Zoll Felgen bestellt habe und er sagt, dass ist manchmal ein bissken komisch mit den Eintragungen. Pauschal könne man sagen - ich darf die normale Serienbereifungsgröße fahren - die wäre ja 225 60 R17, Aber je nach Papiere könnte es passieren, dass ich die doch abnehmen lassen müsste. Bei Hyundai hätte er schon alles erlebt......... Also soll ich warten und im Juli wären dann u.U. auch schon die ersten neuen Gummis für die neue Saison da und die wären dann auch noch günstig. Könnet jetzt meine Wunschwahl für schlappe 930 Euro kriegen plus RDKS.... Vor zwei Wochen war das noch 80 Euronen teurer. Lach.


    Offroad Winterreifen
    Vredestein
    225/60 R17 103H Wintrac xtreme S XL FSL



    und die
    Borbet F 7 × 17 black glossy ET50

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Servus,
    ich hab mir beim konfigurieren beim Händler meines Vertrauens gleich Winterreifen auf der Hyundai Felge Anggota Black 17" gleich mitbestellt.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Nimm Dir auf alle Fälle Felgen die wintertauglich sind. Habe den gleichen Tucson wie Du und fahre auch die Größe 225/60 R17. Habe eine ABE für die Felgen und musste die nicht eintragen lassen. Pi mal Daumen 1200 € inkl. RKDS für Continenatal auf DIEWE-Felgen ( http://www.diewe-wheels.de/fel…figurator/#151161!F42C861 )

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Was ist der Unterschied zwischen Continental WinterContact TS 850 P und Continental WinterContact TS 850 P SUV ?


    Die SUV Variante findet man relativ selten, könnte man auch die normale P Variante ohne Bedenken kaufen ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Für die Mittel- und Oberklasse sowie SUVs.

    • Verbesserte Schneetraktion durch die S-GRIP Profilstruktur
    • Verbessertes Handling auf Schnee dank PrecisionPlus
    • Bessere Trockenhandling-Performance dank PowerSipes
    • Kürzere Bremswege durch ActiveBand

    .. stehen bei Conti unter der Rubrik 4x4 Reifen ... und da meiner Allrad hat :D

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • https://www.continental-reifen…intercontact-ts-850-p-suv


    Die Originalbereifungsgröße hat Conti gar nicht im Lieferprogramm

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • ... die 850 P gibt es in der Originalgröße, nur eben die SUV nicht. Ob das technische Gründe hat oder es sich mangels Nachfrage nicht lohnt die als SUV ins Programm zu nehmen kann ich Dir nicht sagen. Es werden ja viele SUV ohne Allrad gekauft bzw. kommen neue Modelle komplett ohne Allradversionen auf dem Markt 8o

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)