Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Habe den mal auf einem Audi gefahren, war eigendlich nicht unzufrieden damit. Er würde später etwas lauter und härter vom Fahrgefühl, was ich aber als akzeptabel betrachtet habe.

  • Hallo Game over,


    falls Dich meine Meinung interessiert, hatte den Falken am Sporty, war gar nicht zufrieden. :cursing:


    Fahre den Nokia WR a4 mM nach super. :)


    lg.Sporty :m0023:

    Dateien

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • ich hab auch auf dem Dicken wieder "Zirkusreifen" drauf :D
    Den Barum Polaris habe ich seit vielen Wintern auf Hecktrieblern, auch immer auf dem MX-5 zu Wintertreffen in die CH.
    Im Schnee ne Wucht und auch auf trockener und nasser Fahrbahn flott ums Eck zu bewegen.
    Irgondwo muss man ja merken können das er von Conti kommt ;)

  • @game over: Interessant, dass du Vredestein so lange fährst...die einzige Reifenmarke (Billigchinesen mal ausgenommen), die ich definitiv nie mehr auf welches Auto auch immer aufziehen werde. Hatte mal einen Vredestein Winterreifen xxx (keine Ahnung, welcher Typ genau) auf meinem A6 3.0 TDI quattro- und der hat glatt dazu geführt, dass das "quattro" ersatzlos gestrichen werden konnte und durch "rutscho" oder ähnliches ersetzt werden musste. Grip auf Schnee - nicht vorhanden...Seitenführung auf Schnee - nicht vorhanden...Bremsen bei Nässe - Katastrophe usw. Ich habe ihn tatsächlich nach 3 Monaten und ca. 8.000 km runtergeschmissen und durch was anderes ersetzt - eine teure Erfahrung.


    Mir ist natürlich klar, dass das Jahre her ist und v.a. keine grundsätzliche Aussage über Vredestein-Reifen darstellen kann...aber es lebe die Psychologie


    Viele Grüße
    Willy

  • Deiner Zufriedenheit mit dem Nokian kann ich mich nur anschliessen, hatte Ihn im letzten Winter als 245/45R19 WR D4 auf der Serienfelgen. Bin auch sehr zufrieden. :)

  • @game over: Interessant, dass du Vredestein so lange fährst...die einzige Reifenmarke (Billigchinesen mal ausgenommen), die ich definitiv nie mehr auf welches Auto auch immer aufziehen werde. Hatte mal einen Vredestein Winterreifen xxx (keine Ahnung, welcher Typ genau) auf meinem A6 3.0 TDI quattro- und der hat glatt dazu geführt, dass das "quattro" ersatzlos gestrichen werden konnte und durch "rutscho" oder ähnliches ersetzt werden musste. Grip auf Schnee - nicht vorhanden...Seitenführung auf Schnee - nicht vorhanden...Bremsen bei Nässe - Katastrophe usw. Ich habe ihn tatsächlich nach 3 Monaten und ca. 8.000 km runtergeschmissen und durch was anderes ersetzt - eine teure Erfahrung.


    Mir ist natürlich klar, dass das Jahre her ist und v.a. keine grundsätzliche Aussage über Vredestein-Reifen darstellen kann...aber es lebe die Psychologie


    Viele Grüße
    Willy

    Hey Willy,
    ich hatte zuletzt auf dem IX und davor auf einem Opel Vectra C Caravan auch den Vredestein Wintrac drauf und war mit dem sehr zufrieden. Bin zuvor immer Contis gefahren, weil Testsieger ;) Die Vredestein fand ich besser, bleibe daher auch dabei.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic