Anleitung Blitzerwarnung

  • Sicher. Ist wie zuhause das W-Lan auch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Da niemand weiß, womit Du im Auto ins Internet willst, wird Dir evtl. auch keiner weiterhelfen können.
    Ich gehe mal davon aus, daß es mit einem W-Lan-Stick mit einer SIM-Card ist. Die Zugangsdaten dafür solltest eigentlich nur Du kennen. :/

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich wollte das Handy mit dem Navi verbinden mittels Wi-Fi. Aber der Fehler saß auf dem Fahrersitz.
    Anleitung des Handys richtig lesen hat geholfen. Jetzt läuft alles so wie es soll.
    Trotzdem nochmals Danke

    1,6 T-GDI, Allrad, N-Line, Purweiss, Marderschreck, Fußraumbeleuchtung weiß vorn

  • Leider nicht, wenn es (stark) bergab geht :(

    Dafür gibt es doch den anderen Modus des Tempomaten: den Limiter. Den verwende ich gerne, wenn ich mal nach Berlin fahre. Knapp hinter der Stadtgrenze stehen so viel Blitzer wie anderswo Begrenzungspfosten....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Ich denke der Limiter hilft da auch nicht. Wenn es stark bergab geht, reicht die Bremskraft des Motors selbst in kleinen Gängen nicht, um die Geschwindigkeit zu halten. Es müsste dann eigentlich einen Bremseingriff geben. Diese Funktionalität hat man sich aber leider beim Tucson gespart :(
    Der Tempomat meines BMWs kann das dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Der Limiter warnt dann akustisch

    Ist mir noch nie aufgefallen, oder ich habe es überhört

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung