Anleitung Blitzerwarnung

  • Ok, gibts dafür ne Anleitung? Ist ja kein Tom Tom ,oder?

    beim Facelift Modelljahr 2018:


    1. Hotspot Verbindung aufbauen
    2. Einstellungen
    3. Navigation
    4. dann kann man Haken ein/aus bei diversen Einstellungen
    beim Runterscrollen sollte was mit Radarwarnung/Blitzerwarnung stehen
    da auf An/Haken setzen


    Danach müsste bei der Navi Karte links jeweils ein Kamera Symbol mit kleinem + erscheinen. So kann man Blitzer melden


    bei erkanntem Blitzer warnt es bzw zeigt an dem Standort auf der Karte ein Kamera Symbol an


    hoffe es gut erklärt zu haben.


    bei mir in CH konnte ich doe Einstellung aber nicht machen da geblockt. Im grenznahen Ausland konnte ich es dann tunt da „freigeschaltet“.

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • Danke, hab's gefunden

    Tucson blue 1.6 GDI 6-Gang 97 kw Passion EZ 9/18 - Kauf 11/18) Kein Facelift

  • Guten Morgen zusammen.
    stbrumme: Sehr schöne Anleitung. Hatte es vorher schon gefunden und mit einen WLAN HotStop ins Auto geworfen.
    Blitzerwarner hat auch bei mir in DE funktioniert - bis ich meinen Wagen vor ein paar Tagen wegen Winterreifen beim Händler hatte.
    Seit dem ist die gesammte Funktion weg.
    Der Menüpunkt "Radarkammerawarnung" im Menü "Navigationseinstellungen" ist schlicht und einfach WEG.
    Mein Tuc verbindet sich mit meinem WLAN, zeigt auch an, wenn ich den WLAN HotSpot aus schalte und verbindet sich wieder mit dem WLAN HotSpot wenn ich Ihn wieder ein schalte.
    Aber kein Kamera Symohl mehr - keinen Menüpunkt mehr.
    Ich bin extra noch mal mit den Fotos von stbrumme zum Auto gelaufen weil ich schon sn mir selbst gezweifelt habe.


    Kann jemand etwas ähnliches berichten ?


    Ich werde am Montag mal den Händler aufsuchen und mal verstärkt nachfragen.
    Kann ja wohl nicht sein, das er an der Software rumfummelt, wenn er nur Reifen wechesln soll.


    Grüße, roter-tuc

  • Da es mehrere Navi Varianten gibt wäre es schön mal
    zu erfahren welche du hast bzw welches Baujahr dein
    Fahrzeug ist..... ;):)

  • Ich würde sagen: dazu kommt wieder die Sache mit der Vorstellung. Ich finds unmöglich. X(

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22


  • Ich werde am Montag mal den Händler aufsuchen und mal verstärkt nachfragen.
    Kann ja wohl nicht sein, das er an der Software rumfummelt, wenn er nur Reifen wechesln soll.

    unterstell deinem Händler doch nicht so etwas! Vielleicht liegt hier nur ein Bedienfehler vor.

  • Arbeitet die Internetverbindung definitiv? Wenn das Kamerasymbol nicht kommt ist definitv keine Netzwerkverbindung da. Einfach mal zur Kontrolle die Wetterdaten abrufen. War es nicht so, dass der Menüpunkt nur sichtbar wird, wenn eine Internetverbindung besteht (eine Verbindung zum Hotspot bedeutet noch nicht, dass das Internet verfügbar ist, es muss auf die entsprechenden TomTom Server zugegriffen werden können).

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Hallo,


    habe einen Tucson FL BJ 2019 aus Belgien ! Geht es bei dem Model auch ?

    ja geht auch :)
    im gewissen Ländern ist es deaktiviert wegen Verstoss gegen das Gesetz - wie auch in der Schweiz. Sobald auf Deutscher oder Österreichischer Seite erscheint das Blitzersymbol auf dem Navi Bildschirm

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift