Anleitung Blitzerwarnung

  • Mein Hotspot enthält eine SIM-Karte von Congstar/D1 im kleinsten Datentarif: 100 MB für 2 Euro im Monat. Dieses Datenvolumen reicht bei mir für Verkehrsdaten vollkommen aus (ca. 12000 km im Jahr). Manch einer bekommt in seinem Vertrag auch eine kostenlose Partner-SIM-Karte. Einfach mal beim Anbieter nachfragen.

    Ich wollte auch noch etwas beifügen. Ich habe ebenfalls eine Karte von Congstar mit kleiner Datenflat genommen, wie du. Mein Grund war, dass ich bei Verwendung einer Multi SIM (ich weiß nicht ob du das mit Partnerkarte meintest) mit meinem Handy keine Telefonanrufe mehr erhalten habe, wenn der HUAWEI Hotspot Im Auto eine Verbindung aufgebaut hat. Das Problem scheint bei HUAWEI LTE Routern bekannt zu sein und es wird von Multi SIM abgeraten. Offensichtlich nehmen die Router auch ankommende Telefonverbindungen entgegen und man kann es nicht abschalten. Wenn man auf Telefonie wärend der fahrt angewiesen ist - sollte man eine andere Lösung suchen. Wie gesagt, die Congstar Karte z.B. ist auch nicht teuer.... 2 Euro im Monat.


    Mein nächstes Update werde ich jetzt auch mal nicht direkt machen lassen. War ja erst vor kurzem da. Gibt es überhaupt schon ein neues?

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • @Mysteria1965:
    nachdem der D1-3G-Empfang in meiner Gegend anfang des Jahres rapide abnahm, wechselte ich zu Vodafone, wo 150 MB Prepaid mit LTE dann 3 Euro kosten.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Eine Anmerkung zu dem Radarwarner.
    Ich habe gerade eine knapp 4000km lange Reise durch den westlichen Teil Europas hinter mir. Da sich auf dem Werksnavi keine Routen speichern lassen (wenn dann nur sehr umständlich über Geokoordinaten auf Strecken ohne postalisch erfassbare Punkte) habe ich mein TomTom mitlaufen lassen. Dort ist ein gekaufter Radarwarner installiert. Dieser hat sehr zuverlässig gearbeitet, auf dem Werksnavi gab es deutlich!! weniger Warnungen.


    Grüße ins Land

    T-GDI, 130 Kw, deutsche Ausführung, 4WD, LED, Sicherheitspaket

  • hey zusammen


    bis ich mich durch alles durchwühle...


    Gehe ich richtig der Annahme dass die Radar-Warnfunktion in CH NICHT funktioniert? Ich vermute diese ist geblockt da diese in CH verboten ist. Klärt mich bitte auf sollte ich faksch liegen.


    Denn letzte Woche im Urlaub in AT hat die Warnfunktion prima funktioniert aber sobald in CH hats kein Blitzer Symbol mehr angezeigt.


    Danke euch :)

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • Hallo, bei mir ist es genau so. Da ich mehrmals in der Woche in der Schweiz bin, habe ich mich dran gewöhnt das nach Grenzübertritt das Kamerasymbol für den Bitzerwarner erlischt.
    Bei meinem mobilen TomTom mit live Service (Blitzerwarner)ist es genau gleich. Auch da schaltet er sich sobald man in der Schweiz ist ab.

    • Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)