Beschlagene Windschutzscheibe trotz Automatik

  • So mach ich das auch. Seit 4 Jahren in 2 Tucson keine Probleme.
    Obwohl: am Anfang schon. Da hat eine gründliche Scheibenreinigung Wunder bewirkt. Vielleicht sollte das mal ausprobiert werden. Hilft meistens.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich finde auch der Tuscon hat die angenehmste Klimaautomatik die ich hatte.
    Steht bei mir immer auf Auto, Sommer wie Winter, und bei Bedarf schalte ich sie ein.
    In ~10sek ist die Scheibe frei!!


    nice day
    mangray

  • Beim VFL konnte diese Antibeschlagautomatik mit einer Tastenkombination an- bzw. ausgeschalten werden (siehe Bedienungsanleitung).

    Wenn die Funktion abgeschalten ist sieht man das im Display der Klimaanlage da steht dort "ADS OFF".


    Gruß
    Maik

    Dateien

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Jetzt aber mal eine Frage zum "dauerhaften" Klimabetrieb. Da ich die eher seltener oder sporadisch eingeschaltet habe, kann ich mir da kein wirkliches Urteil zu bilden. Wie verhält es sich mit dem Spritverbrauch und wie mit der Beschleunigung und so.......gibt es da spürbare Unterschiede?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Zum Spritverbrauch kann ich nix sagen, da er eh schwankt (Freibrennen Partikelfilter, unterschiedliche Fahrweise). Bei der Beschleunigung, Durchzug etc: ist beim 185-PS-Diesel vernachlässigbar. Da merkst Du nix.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also ich habe die Klimaanlage auf Dauerbetrieb und kann da nicht viel höheren Verbrauch feststellen und bei der Beschleunigung passt es auch

  • Also ich habe die Klimaanlage auf Dauerbetrieb und kann da nicht viel höheren Verbrauch feststellen und bei der Beschleunigung passt es auch

    Wie kannst du den unterschiedlichen Verbrauch feststellen, wenn du die Klimaanlage im Dauerbetrieb laufen hast?
    :rolleyes::D:/

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Nur zur Info: Der Klimakompressor läuft NICHT ununterbrochen mit wie früher sondern nur nach Bedarf,Faustformel je höher die Aussentemperatur desto mehr muß der Kompressor arbeiten(Dadurch höherer Verbrauch).