Regensensor-Scheibenwischerautomatik

  • Was für eine Belehrung und was für eine Forumsarbeit? das Thema Regensensor in Verbindung mit dem Intervall wurde auf mittlerweile 6 Seiten ausreichend erläutert. Du beginnst hier wieder von vorne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Da man die Suche nicht bemühen will, schreibe ich es jetzt zum wiederholten Male: Ich habe die 3. Windschutzscheibe drin und mit jedem Scheibenwechsel wurden die Assistenzsysteme perfekter und die werden bekanntlich mit entsprechendem Equipment justiert. Der Spurhalteassistent regiert weicher und der Regenensensor so, wie man es sich wünscht, auch bei Schnee. Also nervt euren Freundlichen. Hier könnt ihr noch so viel diskutieren und philosophieren und mit anderen Fahrzeugen vergleichen - davon wird's nicht besser.

  • Denkt daran, bald ist Weihnachten.


    Habt Euch lieb, sonst bringt das Christkind nichts. Das wäre doch schade, oder?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Gestern war Nebel mit feinstem Niederschlag, dabei war die Wischautomatik überfordert. Das Verstellen der Empfindlichkeit vom Regensensor hat subjektiv keine Verbesserung gebracht. Ich musste immer manuell nacharbeiten, bei dieser Wetterlage ist der Regensensor offensichtlich überfordert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin,


    wie kann mann beim Tucson den Scheibenwischer Regensensor deaktivieren und die normale Intervallschaltung nutzen?
    Es geht mir nicht um Funktion und Arbeitsweise des Regensensor, sondern ich möchte ihn dauerhaft deaktivieren und den normalen Intervallscheibenwischer nutzen.


    - Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden oder überlesen.
    - Besteht die Möglichkeit den Regensensor über eine Hyundai Werkstatt zu deaktivieren?


    Danke euch.

    Hyundai Tucson 1.6 Turbo Style FL, 177 PS, 2WD, Schaltung, LED, 19 Zoll Alu, Navi, Krell Sound, Olivine Grey

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()