Elektronik spinnt

  • Neueste Software ist natürlich der erste weg was die Werkstatt macht. Aber kurz die Battarie abklemmen damit der Kunde erstmal fahren sollte drin sein.

    ...... immer jemanden von seiner Arbeit wegholen, weil ein Problem woanders auftritt, ist auch nicht die Lösung. Ich bin da mit der Terminvergabe, zumal es sich ja nicht um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, völlig einverstanden. Denn bei dem Mechatroniker der seine Arbeit unterbrechen muss, bei dem könnten sich eher hinterher, an dem Auto, an dem er gerade arbeitete,sogenannte Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Nichts ist besser, als eine Arbeit von A bis Z ohne Störereien durchführen zu können. So habe ich das damals empfunden und auf diesem Standpunkt stehe ich noch heute, zumal ich eine solche Durchführung bei meinem Auto auch wünsche. Sollte ich allerdings mit sicherheitsrelevanten Störungen bei meiner Werkstatt aufschlagen, bin ich überzeugt davon, das Fahrzeug da lassen zu müssen und mit einem Leihwagen nach Hause zu fahren, da die niemanden aus der Werkstatt bei seiner auszuführenden Arbeit unterbrechen werden. Und das ist auch wie beschrieben meines Erachtens nach gut so.

  • Wenn ich zur Werkstatt fahre, warte ich bis ich an der Reihe bin.
    Der entsprechende Servicemeister hat dann auch Zeit für mich.
    Dieser Zeitaufwand wird zur Problemschilderung, der in Augenscheinnahme und wenn es kein großer Zeitaufwand ist zur Problemlösung benötigt.
    Einen Softwarereset oder das Abklemmen der Batterie , mit dem Hinweis es dauert ein paar Minuten, möchten Sie einen Kaffee oder so, war bisher immer drin.
    Dies hat selbst MB auf die Reihe gebracht. Wenn das Problem dann noch immer besteht, muss natürlich ein Termin oder eine andere adäquate Lösung gefunden werden.
    Du hast natürlich recht wenn in einer kleinen Werkstatt der Mechatroniker alles machen soll und seine Arbeit unterbrechen muss, ist dies eine schlechte Lösung, dass ist allerdings ein Problem der Werkstatt und nicht meins.

  • Das ist klar das man die Arbeit nicht unterbrechen sollte. Aber es gibt Stifte oder auch der Servicemesiter sollte soviel machen können. Zumahl wenn man dran ist (nach einer kurzen wartezeit) sollte der Meister sich den Fehler auch live ansehen. Soviel Zeit ist aufjedenfall drin.

  • Hängt jetzt bitte das Thema nicht zu hoch auf, denn wenn ich darauf bestanden hätte, besser gesagt es gewünscht hätte, wäre der Meister auch mit mir zum Auto gegangen und hätte sich das angesehen, ja, und vielleicht auch mal die Batterie abgeklemmt. Da ich aber doch mit der Terminvergabe einverstanden war, weil es ja wirklich nichts Wichtiges war, ist doch alles in Ordnung. Kommt doch immer darauf an, wie solch ein Gespräch verläuft, und glaubt mir, die Werkstatt ist gewissenhaft. Dieser Fehler liegt da wohl schon eher bei mir, sofern man von einem solchen sprechen kann.
    ( Und jetzt lasst meine Werkstatt zufrieden ! :m0008::m0008::m0008: )