Wer hat alles Stoffsitze

  • Hatte noch nie Ledersitze :m0034: kenne sie aber aus verschiedenen anderen Autos... :m0037: also für mich ist das nichts.
    Bin sehr zufrieden mit meinen Stoffsitzen, und der verbauten Heizung - vor allem auch Hinten - damit Prinzessin :w0040: auch einen warmen Po hat!!!
    Schön ist das auch die Lenkradheizung mit an Bord ist.... :m0017:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Unser TucTuc hat auch Stoffsitze, und beim ersten Einschalten der Sitzheizung auf Stufe 1 meinte meine Frau " Ist Dein Po auch so heiss ?" :thumbup: . Stufe 3 hat sie noch nicht ausprobiert :D:D
    Ansonsten gefällt mir der Bezug recht gut. Der Wagen bei der Probefahrt hatte Lederausstattung, das hat mir auch gut gefallen und sah recht schick aus. Aber alles kann man auch nicht haben, sonst bleiben keine Wünsche offen :/

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hatte in der Vergangenheit immer Autos mit Stoffsitzen. Was mich nerfte und störte, war die Tatsache, dass sich die Sitze nach längerer Zeit regelrecht tiefgründig mit Staub voll saugten, der sich mit keinem Staubsauger entfernen ließ. Ich habe dann immer einmal im Jahr die Sitze augebaut und ausgeklopft.
    Mein neuer Tucson sollte mit Ledersitzen sein, da ich glaube, dass diese sich besser reinigen und pflegen lassen - leider hat es finanziel dann doch nicht mehr gereicht. Es sind nun wieder Stoffsitze mit Schonbezügen, was ich echt bedauere.
    Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren beim Tucson entwickelt.
    Freunliche Grüße aus dem Land Brandenburg
    Lothar


    Tucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016

  • Ich habe auch Stoffsitze allerdings das Problem dass scheinbar ein paar Sitzfedern locker sind.
    Je nachdem wie ich sitze kommt das Gefühl auf dass der Sitz wackelt.
    Der Hyundai Service Meister mit über 100kg Körpergewicht hat eine Probefahrt gemacht und gesagt da wäre nichts.
    Ich hatte kürzlich einen baugleichen Tucson bei dem nichts am Sitz nachgibt.
    Der Sitz schien auch straffer zu sein wie der bei mir verbaute.


    Habt Ihr ähnliche Probleme?


    Liebe Grüße


    Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium 177 PS

  • Ok ok , in der Sitzkonstruktion heisst das Sitzdraht.
    Unter Feder hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
    Auch hier bitte ich um Entschuldigung!


    (Ich glaube langsam, ich habe in jedem Thread etwas falsches geschrieben und werde mal die Fresse halten ?( )

  • Ich glaube langsam, ich habe in jedem Thread etwas falsches geschrieben und werde mal die Fresse halten

    Das wäre aber nicht so gut, denn falsch war das bisher nie von dir, und du hast ja auch Recht mit dem Sitzschaum, nur als ich diesen Schaum auf der Serviceseite gesucht habe, bin ich auf diese Sitzfedern gestoßen. Ohne deinen Hinweis wäre das nicht passiert, also, weiter mit den Beiträgen, nur so können wir alle davon profitieren.