Facelift oder VFL?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facelift oder VFL?

      Guten Morgen ;)

      Ich schlage mich mit der Frage jetzt schon seit einigen Tagen rum, da ich dazu keine genaue Angabe/Information im Netz finde.

      Ich habe letzte Woche einen tucson advantage gekauft den ich Anfang August abhole.

      Fidne das Auto super unabhängig von der Frage oben, mich würde aber interessieren, woran erkenne ich das Facelift?

      Das auto ist Baujahr Ende 2018 EZ 2019 400KM, was mir einen dicken Rabatt gegeben hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      ""
      Dateien
    • Hallo,

      ich habe meinen Tucson im Dez 2018 zugelassen. Für mich sind die offensichtlichsten Erkennungsmerkmale zum einen der Kühlergrill, der hat beim VFL 4 Querstreben und bei den Modellen davor 3. Desweiteren ist beim VFL die Radio/Navieinheit oben aufgesetzt und nicht in das Cockpit integriert.

      Grüsse

      Alfons

      Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpa ()

    • alpa schrieb:

      Hallo,

      ich habe meinen Tucson im Dez 2018 zugelassen. Für mich sind die offensichtlichsten Erkennungsmerkmale zum einen der Kühlergrill, der hat beim VFL 4 Querstreben und bei den Modellen davor 3. Desweiteren ist beim VFL die Radio/Navieinheit obebn aufgesetzt und nicht in das Cockpit integriert.
      Moin alpa,

      VFL= Vor Facelift
      FL= Facelift

      Safirl hat die Beschreibung korrekt angegeben, aber VFL und FL verwechselt.
      Du hast definitiv einen FL, dass heisst, das neuere Model.

      Grüße aus Hamburg
      Gerd

      1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

    • Hamburger Jung schrieb:

      alpa schrieb:

      Hallo,

      ich habe meinen Tucson im Dez 2018 zugelassen. Für mich sind die offensichtlichsten Erkennungsmerkmale zum einen der Kühlergrill, der hat beim VFL 4 Querstreben und bei den Modellen davor 3. Desweiteren ist beim VFL die Radio/Navieinheit obebn aufgesetzt und nicht in das Cockpit integriert.
      Moin alpa,
      VFL= Vor Facelift
      FL= Facelift

      Safirl hat die Beschreibung korrekt angegeben, aber VFL und FL verwechselt.
      Du hast definitiv einen FL, dass heisst, das neuere Model.
      Moin, moin,

      genau so war es auch gemeint ....

      Grüsse

      Alfons

      Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    • Es gibt noch zwei weitere Erkennungsmerkmale:
      Der VFL hat das Tagfahrlicht als horizontale Linie dargestellt, während es beim FL zusätzlich noch vertikal weitergeführt wird.
      Beim VFL sind die Rückstrahler („Katzenaugen“) tiefer als beim FL.

      Gruß

      Gerd

      Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019