Smartphone

  • Hallo zusammen, ich besitze einen Tucson Bj.2017.
    Das Problem, das Handy meiner Frau ein Moto G7+ verbindet sich zwar, aber telefonieren kann Sie damit nicht hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt? ?(

  • Hallo Uli,


    kannst du dein Problem mal etwas ausführlicher beschreiben?


    BTW.. eine kurze Vorstellung deinerseits und ein paar Daten zum Fahrzeug wären hilfreich.

  • Hallo Ritchie leider kann ich heute keine Fotos schicken weil das Auto nicht da ist.
    Erst am Sonntag ist es wieder da.
    Ich habe ein S8+ und da funktioniert alles super.
    Wenn ich zb. eine Nummer wähle reagiert das Telefon überhaupt nicht dann kommt eine Meldung, Bitte überprüfen Sie Ihr Telefon und ich weiß nicht was ich da machen soll?
    Gruß


    Uli

  • Moin Uli,


    ich würde erst mal das nicht funktionieren Handy im Radio Rausschmeißen, dann im Telefon das Auto raus .... und das Handy neu verbinden...

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Hallo Holger das habe ich alles schon mehrmals gemacht leider ohne Erfolg, es kann eigentlich nur an dem Handy liegen.
    Aber ich finde auch keinerlei einstellungen wo man was ändern kann.
    LG
    uli

  • Es ist aber nicht zufällig so, daß DEIN Telefon per Bluetooth mit dem Radio verbunden ist und du versuchst, mit dem Handy Deiner Frau zu telefonieren?
    Alles schon vorgekommen.
    Es können mehrere Telefone abgespeichert werden, aber nur mit 1 kann man arbeiten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo Holger das habe ich alles schon mehrmals gemacht leider ohne Erfolg, es kann eigentlich nur an dem Handy liegen.
    Aber ich finde auch keinerlei einstellungen wo man was ändern kann.
    LG
    uli

    Hallo Matze61 nein nein natürlich habe ich dann mein Handy ausgeschaltet und es wieder mit dem anderen versucht,

  • @Uli.P: Also wenn ich mich richtig erinnere, kommt nach dem Koppeln auf dem Handy eine Sicherheitsabfrage, ob das Navi auf das Handy-Telefonbuch und den Anrufverlauf (oder so ähnlich) zugreifen darf. Das muss erlaubt werden. Kam denn diese Abfrage?


    Sonst könnte man probieren, die Bluetooth-Einstellungen zu resetten:


    Dazu in Einstellungen> System> gehen und die Netzwerk- und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen. Dadurch wird der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt und alle zuvor verknüpften Geräte sowie andere Daten, die die Fehler verursachen könnten, werden entfernt. Man muss dann das Gerät wieder neu verbinden.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm