must-haves neuer Tucson!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • must-haves neuer Tucson!

      Da ich nun einige Tage hier im Forum verbracht habe um mir Ideen für meinen Neuen zu holen, wollte ich alles etwas zusammenfassen um für neue User einen Überblick zu schaffen.
      Die Themen sind teilweise veraltet, Links funktionieren oft nicht mehr und es ist wirklich mühsam sich alles durchzulesen.

      Ich fange mal an:

      • Felgen: mind. 19"; am besten schön breiter Gummi (Preisfrage); schon jemand >=20" probiert?
      • Tieferlegung: Eibach 20mm; JA, es ist ein SUV, aber die 2cm sind vertretbar. Mir gefällt einfach der große Abstand zwischen Rad und Radkasten nicht.
      • Spurverbreiterung: Eibach vo 15mm hi 20mm; gefällt mir sehr gut bei denen, die es bereits haben und es schließt schön ab. Ist natürlich abhängig von der Rad-Kombination.
      • Pads für Fächer: Auf Aliexpress gibt es Einlagen, die man in die Fächer gibt. Schont das Material und optisch ein Blickfang! klick me
      • Fußmatten: Für die matschigen Monate Gummi Matten und für den Sommer schöne Velour Premium Matten. Winter Sommer
      • Kofferraumwanne: Es verrutscht nichts und schaut Top aus. klick me


      Es sollte hier wirklich nur mal um die "wichtigsten" (ich weiß sehr subjektiv) Dinge gehen.
      ""
      Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
      Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem

      geplant:
      Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer
    • Auf jeden Fall irgendeine Schutzleiste oder Folie für die Heckschürzenkante, damit man mit eine Corona Vorratspackung Klopapier keine Kratzer machen kann. :)

      Dateien

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten

    • wooSaa schrieb:

      Da ich nun einige Tage hier im Forum verbracht habe um mir Ideen für meinen Neuen zu holen, wollte ich alles etwas zusammenfassen um für neue User einen Überblick zu schaffen.
      Die Themen sind teilweise veraltet, Links funktionieren oft nicht mehr und es ist wirklich mühsam sich alles durchzulesen.

      Ich fange mal an:

      • Felgen: mind. 19"; am besten schön breiter Gummi (Preisfrage); schon jemand >=20" probiert?
      • Tieferlegung: Eibach 20mm; JA, es ist ein SUV, aber die 2cm sind vertretbar. Mir gefällt einfach der große Abstand zwischen Rad und Radkasten nicht.
      • Spurverbreiterung: Eibach vo 15mm hi 20mm; gefällt mir sehr gut bei denen, die es bereits haben und es schließt schön ab. Ist natürlich abhängig von der Rad-Kombination.
      • Pads für Fächer: Auf Aliexpress gibt es Einlagen, die man in die Fächer gibt. Schont das Material und optisch ein Blickfang! klick me
      • Fußmatten: Für die matschigen Monate Gummi Matten und für den Sommer schöne Velour Premium Matten. Winter Sommer
      • Kofferraumwanne: Es verrutscht nichts und schaut Top aus. klick me


      Es sollte hier wirklich nur mal um die "wichtigsten" (ich weiß sehr subjektiv) Dinge gehen.
      Ich glaube nicht, dass deine ausgesuchten Gummimatten für das FL Model passen.

      Grüße aus Hamburg
      Gerd

      1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

    • Abgesehen davon sind die Sommer Fußmatten was für den Winter. Die nehme ich dafür!
      Habe seit dieser Woche die original Premium drin für den Sommer!Die sind ihr Geld wert.
      Aber auch da gehen die Meinungen auseinander!
      Ich lege Wert auf Qualität!

      Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt,

    • Renida schrieb:

      Abgesehen davon sind die Sommer Fußmatten was für den Winter. Die nehme ich dafür!


      Aber auch da gehen die Meinungen auseinander!
      Solange du Winterreifen nicht für den Sommer nimmst und umgekehrt ist das halb so wild :D

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten

    • Hamburger Jung schrieb:

      Ich glaube nicht, dass deine ausgesuchten Gummimatten für das FL Model passen.
      Ich kann versichern, daß die Fußmatten vom VFL und vom FL identisch sind. Weil: ich hab meine Original-Gummimatten mitgenommen.
      In der Anzeige im Link sind die falschen Matten und das falsche Auto abgebildet (Santa Fe VFL), beworben werden sie aber für den Tucson ab BJ 2015.

      2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 10/19; Automatik, N-Line, Sicherheitspaket, Smart-Key, el. Heckklappe, Polar-White, abnehmbare AHK, Krell-Soundsystem - soweit alles drin bis auf Komplett-Leder und Pano-Dach.

    • Matze61 schrieb:

      Hamburger Jung schrieb:

      Ich glaube nicht, dass deine ausgesuchten Gummimatten für das FL Model passen.
      Ich kann versichern, daß die Fußmatten vom VFL und vom FL identisch sind. Weil: ich hab meine Original-Gummimatten mitgenommen.In der Anzeige im Link sind die falschen Matten und das falsche Auto abgebildet (Santa Fe VFL), beworben werden sie aber für den Tucson ab BJ 2015.
      Ich hab die Gummimatten auch, siehe mein Thread.

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten

    • Triple Seven schrieb:

      VLN Fan schrieb:

      Auf jeden Fall irgendeine Schutzleiste oder Folie für die Heckschürzenkante, damit man mit eine Corona Vorratspackung Klopapier keine Kratzer machen kann. :)
      Pass gut auf das Klopapier auf ist fast mehr wert als der Tucson heutzutage. :m0011::m0011:
      Solange Bäume keine
      schöne und grosse Blätter werfen auf jeden Fall. :D

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

    • Um was geht's hier eigentlich ??? :P:evil:

      Was woosaa schreibt is doch ein uralter Hut. Wenn dir das alles zu altbacken ist , musst es ja nicht lesen.Die Themen die du da aufführst und als wichtig empfindest interessieren die eingefleischten überhaupt nicht mehr.
      Man muss sich schon ein bisschen einlesen , wenn man mehr wissen will.

      Ciao

      Raimund


      Tucson 1,6 GDI White Sands EU aus Belgien Premium EZ: März 2017 , AHK abnehmbar, mit 5 Jahre Garantieheft, extra ohne Keyless, mit Wackeldackel

    • Renti schrieb:

      Um was geht's hier eigentlich ??? :P:evil:

      Was woosaa schreibt is doch ein uralter Hut. Wenn dir das alles zu altbacken ist , musst es ja nicht lesen.Die Themen die du da aufführst und als wichtig empfindest interessieren die eingefleischten überhaupt nicht mehr.
      Man muss sich schon ein bisschen einlesen , wenn man mehr wissen will.

      Was ist denn dein Problem bitte? Lies mal sinnerfassend und dann komm mir mit dummen Antworten!

      Genau um das geht es ja, wie auch im Post beschrieben! Aber für dich und andere begriffsstutzige erkläre ich es gerne noch einmal!

      Viele Themen sind ein alter Hut und die Links zu div. Produkten funktionieren gar nicht mehr und betreffen das alte Modell. Auch wenn vieles für das neue Modell passt, soll dieser Post einfach eine Hilfe für zukünftige neue Besitzer sein, nicht mehr.

      Wenn es dich stört, musst du es ja nicht lesen. Ende der Diskussion!
      Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
      Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem

      geplant:
      Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wooSaa ()

    • Wenn ich das hier so lese, bin ich der Meinung, dass noch zwei must-haves dazu kommen sollten. Und zwar ein dickes Fell und ne Portion Scheißegal. :) Damit sich die Lage ein wenig entspannt, wär ich bereit ein Teil von meinen Klopapier Vorrat an Selbstabholer zu spenden. :D

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten

    • Mein Tucson hat "nur" die 225er Serienbereifung in 17 Zoll und ist nicht tiefergelebt. Ich finde es, so wie es ist, gut. Ich brauche mir keine Sorgen machen, dass ich mir eine Felge an irgendeiner Bordsteinkante anschlage. Mein Auto ist auch nicht tiefergelegt. Mir gefällt es so, ohne dass ich Komforteinbußen in Kauf nehmen muß. Ein hohes Auto, dass tiefergelegt ist, ist in meinen Augen kein SUV sondern einfach ein Van. Sowas hatte ich schon. Auch eine Verbreiterung der Spur macht für mich nicht wirklich Sinn. Ich sehe während der Fahrt davon nichts und belaste womöglich nur das Fahrwerk. Die beschriebenen Pads für die diversen Ablagen finde ich auch einfach nur kitschig und hässlich.

      Das ist natürlich nur meine Meinung und muss auch nicht diskutiert werden.

      Gruß

      Gerd

      Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    • Leute, Leute,
      wir unterhalten uns hier im Forum über unsere "Tucson`s" nicht mehr und nicht weniger.

      Jeder kann hier doch seine Meinungen und Ansichten nach seiner "Fasson" schreiben, selbst wenn Themen schon mal beschrieben und kommentiert wurde, geht davon die Welt sicher nicht unter.

      Äußerungen wie "Begriffstutzige" oder persönliche "Animositäten" sind kaum Zielführen und vergiften nur den ansonsten freundlichen und nachsichtigen Umgang hier im Forum.

      In dem Sinne, bleibt gesund, dass ist derzeit sicher wichtiger als Fußmatten etc. :D

      Beste Grüße
      Kalle

      Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
      Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
      Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
      BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.