Fehlzündung 2/3 Zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlzündung 2/3 Zylinder

      hallo,
      erste längere fahrt in diesem jähr und gleich ein paar Probleme.
      Beim untertourigen fahren in einer Baustelle und daraus wieder beschleunigen im selben gang (7. bei ca 1400 ruckelte der Motor mehrfach bei 1600-1800 und die Motorleuchte blinkte, ging dann aber weg.
      Auslesen bei Hyundai ergab Fehlzündung im 2 und 3 Zylinder, mal weiter beobachten.

      Motor: 1,6t 4wd und dct

      ""
    • Hallo,
      das Problem kenne ich. Bei mir genau das gleiche. Auch wandert der Fehler bei mir von Zylinder 2und3 nach 1und4. Das ruckeln merke ich auch ganz leicht beim Beschleunigen im 4. Gang. Meine Werkstatt ist schon seit Wochen am suchen. Folgendes wurde schon erfolglos gemacht: 4 Zündspulen erneuert. 4 Zündkerzen ersetzt. 4 Injektoren getauscht. Kompressionsprüfung. Beide Katalysatoren geprüft.

      2mal wurde eine Datenaufzeichnung gemacht und an Hyundai gesendet.

      Heute morgen wurde der Fehlerspeicher wieder ausgelesen und an Hyundai geschickt. Zündaussetzer Zylinder 2und3.

      1.6t 4wd , dct. 23000 Kilometer

    • Wie ist die Gasannahme? Ist das Ruckeln mehr im unteren Drehzahlbereich oder geht das Ruckeln über die ganze Bandbreite?

      Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.
    • In meinen jugendlichen Leichtsinn hätte ich gesagt das was mit den Zündkabeln nicht stimmt, ich bin aber kein Automobiltechniker.

      Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.
    • @Parkboutique

      Im Forum ist es üblich das man sich kurz und ungezwungen Mitglieder stellen sich vor vorstellt.
      Es wäre schön wenn Du das machst.
      Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joko110 ()

    • Hallo mein Name ist Rüdiger,ich habe das selbe Problem jetz mit meinem im letzten Jahr gekauften Tucson. Meine Hyundai Werkstatt hat auch alle schon getestet und getauscht. Meine Frage ist hat es für den genannten Fehler eine lösung gegeben?