Fehlzündung 2/3 Zylinder

  • Wenn seitens Zündsystem schon alles getauscht ist tippe ich mal auf Klopfsensor. Hatten wir mal bei unserem Ford - defekter KS an sich hat keinen eigenen Fehlercode geworfen, nur eben sporadisch Fehlzündung.

    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, weiß, DE
    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, schwarz, DE
  • Hallo mein Name ist Rüdiger,ich habe das selbe Problem jetz mit meinem im letzten Jahr gekauften Tucson. Meine Hyundai Werkstatt hat auch alle schon getestet und getauscht. Meine Frage ist hat es für den genannten Fehler eine lösung gegeben?

  • Hallo mein Name ist Rüdiger,
    ich habe seit einem Monat ein Problem welches fast genau vor einem Jahr schon einmal hier besprochen wurde aber am Ende das Forum abgerochen wurde ohne das eine Lösung geteilt wurde. Eventuell gab es ja doch eine Lösung. Das Problem ist das mein Tucson den ich im letzen Jahr gekauft habe ab und zu Zündaussetzer Zylinder 3/4 hat. Meine Werkstatt hat schon alle Zündkabel alle Injektoren und alle Zündkerzen getauscht. Sie haben den Kompressionsdruck gemessen und alle Fehler ausgelesen und alle Daten zu Hyundai gesendet. Aber bis heute keine Lösung gefunden. Der Fehker tritt nicht immer auf aber immer öfter und dann wenn ich beschleunige oder im Lastbereich bin.
    Er setzt dann den Fehler Zündaussetzer Zylinder 3/4 und danach den Fehler Stromkreis Injektor 2. Wenn man die Zündung aus und wieder an macht läuft er gans normal bis der Fehler irgend wann wieder auftritt. Kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hi Rüdiger,

    ich habe seit einem Monat ein Problem welches fast genau vor einem Jahr schon einmal hier besprochen wurde aber am Ende das Forum abgerochen wurde ohne das eine Lösung geteilt wurde.

    das Thema, bei dem Du ja auch ein Posting erstellt hast, wurde nicht "abgebrochen", sondern bisher hat wohl niemand eine endgültige Lösung gefunden und/oder gepostet. Das ist zwar schade, aber ändert sich nicht dadurch das Du hier erneut Dein/das Problem nennst/schilderst. Es hilft nur abwarten ...


    VG Jim

  • 19. Dezember 2019
    Hallo Leute,
    das Thema ist leider immer noch aktuell.
    Habe seid 15.11. meinen N Line 1,6t.
    Im kalten Zustand läuft er nach ca. 300 m nur noch auf drei Zylindern, Kontrolleuchte an, Notlauf. Anhalten ausmachen, kurz warten und danach läuft er zumindest einigermaßen Rund aber unter 2000 1/min. nich fahrbar, extremes Ruckeln.
    Im warmen Zustand läuft er rund aber bei konstanter Geschwindigkeit ruckelt er.
    Bei 200 km ! Fehlerspeicher auslesen, Zündaussetzer Zyl. 2/3.
    Weiter beobachten, bei 600 km, 1 Woche Werkstattaufenthalt.
    Injektor Zyl. 4 getauscht.
    Jetzt läuft er wie er soll.
    Als Leihfahrzeug einen identischen N Line bekommen, hat nichts gekostet.

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey

  • Hallo Jim,
    es war ja nur eine Frage weil die Beiträge vor knapp einem Jahr endeten.
    Gismo 211 vielen Dank für Deine Antwort, könntest Du mir den Namen Deiner Werkstatt nennen oder wo Dein Händler ansässig ist.
    Da könnte sich unser Händler vielleicht mal mit dem beraten und eventuell einen Tip bekommen.
    Danke