Fehlzündung 2/3 Zylinder

  • Moin Rüdiger,


    ich weiß natürlich was Du meinst, aber solche Doppel- oder Crosspostings sind in Foren ziemlich verpönt.
    Wenn Du einfach noch ein wenig abgewartet hättest und nicht nur zwei Tage, dann hätte Gismo211 bestimmt auch auf Dein erstes Posting In diesem Ursprungsbeitrag hier reagiert. Alles gut. :)


    VG Jim

  • Hey Rüdiger,
    das Prozedere mit Kompressiosprüfung und Zündkerzen haben sie bei mir am Anfang auch gemacht.
    Fehlerspeichereintrag war dann bei mir auch Fehlzündung Zyl. 2/3 und ist dann aber gewandert auf die anderen Zylinder, da dann die komplette Einspritzung durcheinander kam.
    Beim Auslesen der Daten wurde dann festgestellt das der Injektor auf Zyl. 4 nicht richtig bzw. teilweise gar nicht einspritzt.
    Dieser wurde dann ersetzt und seid dem läuft er wie er soll.
    Die Werkstatt sollte normalerweise im Stande sein das zu lokalisieren, bzw sie müssen Rücksprache mit Hyundai halten wenn sie in der Garantiezeit etwas ersetzen.
    Das sollte bei Hyundai auch bekannt sein da es kein Einzelfall ist.
    Weiß nicht ob deine Werkstatt da begeistert ist wenn du hin kommst und sagst sie sollen mal die andere Werkstatt kontaktieren.
    Kannst ihnen ja mal den Tip mit dem Injektor geben, falls sie nicht weiter kommen.

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey

  • Hallo Jarno,
    danke für die Antwort. Aber mir hat der Werkstattmeister den ich Gut kenne gesagt das alle Daten schon bei Hyundai sind aber Hyundai noch nicht geantwortet hat. Und wenn es bei Dir ja auch erst vor kurzem war müssten die ja das eigentlich wissen. Na ich spreche noch mal mit Ihn und gebe Ihn den Tip. Danke!

  • Hey,
    bitte gerne.
    Ja das ist leider so, bevor Hyundai kein Go gibt dürfen sie bei Garantiefällen nichts machen, das ist bei den meisten Herstellern so.
    Kannst ja mal ein Feedback geben wie es ausgegangen ist.
    Gruß Jarno

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 4 Monaten das gleiche Problem. Hat schon einer von euch eine Lösung gefunden. Was ich bemerkt habe ist das die Lichtmaschine bei mir sporadisch eine Ladespannung von unter 13 volt hat, während der Fahrt. Ist das bei euch auch so ?

    Es kann ja natürlich sein, dass durch die geringe Boardspannung einige Hilfssensoren ausfallen.