Spurhalteassistent - nutzt ihr ihn und falls ja, wie? 99
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Der aktive Spurhalteassistent ist eigentlich ein tolles Sicherheitsfeature, welches einem schnell einmal bei Unachtsamkeit oder Übermüdung "den Arsch retten" kann. Ich selbst bin immer noch hin und hergerissen, ob ich ihn permanent oder nur bei Bedarf (Nachtfahrt, Müdigkeit) nutzen soll. Meine Frau lehnt ihn grundsätzlich ab. Wie sieht das bei euch aus?

auf der Autobahn ist das Ding aber m.E. sehr praktisch, daher meist an
 auf der Autobahn ist das Ding aber m.E. sehr praktisch, daher meist an  . Gedanken um einen übermäßigen oder vorzeitigen Verschleiß halte ich für abwegig - du lenkst ja nicht mit Brachialgewalt gegen einen massiven Widerstand an, sondern korrigierst leicht - und nichts anderes macht man ja ganz regelmäßig auch ohne den Assistenten bei eigentlich allen Fahrten, ob in der Stadt oder über Land...
 . Gedanken um einen übermäßigen oder vorzeitigen Verschleiß halte ich für abwegig - du lenkst ja nicht mit Brachialgewalt gegen einen massiven Widerstand an, sondern korrigierst leicht - und nichts anderes macht man ja ganz regelmäßig auch ohne den Assistenten bei eigentlich allen Fahrten, ob in der Stadt oder über Land...