Infotainment anschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Gemeinde,

ich würde gerne diesen Thread nocheinmal aufgreifen. Meine Schwester fährt einen Tucson ohne Zündschloss. Ihr Plan ist die Tage ins Autokino zu fahren. Sie sagt aber, dass alle 10 Minuten das Radio (über welches der Filmton gespielt wird) ausgeht. Das nimmt natürlich enorm den Relaxeffekt. Gibt es einen Weg (Einstellung) um das Ausschalten zu vermeiden oder wenigstens bedeutend hoch zu setzen? Danke für eure Antworten.

""
    • Es kommt allerdings nach 10 Minuten immer noch die Warnung, dass ohne Motorbetrieb die Batterie schlapp machen könnte. Das kann man mittels OK wegklicken. Ich habe allerdings nicht getestet, wie es dann weiter geht, ob also die Warnung wieder kommt bzw. ob das Radio doch irgendwann abschaltet. Das ist natürlich spätestens der Fall, wenn die Batterie platt ist ;)
      Meine Aussagen beziehen sich im übrigen auf das VFL Model mit Windows CE Navi. Keine Ahnung ob das alles auch für die anderen Systeme gilt.

Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium VFL in White Sand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reflex ()

• Die Warnung geht auch ohne Bestätigung wieder weg. Sie kommt ca. aller 10 min. Das Radio schaltet sich aber im ACC-Modus nicht ab. Die Warnung dient lediglich als Hinweis, dass die Batterie belastet wird. Die Belastung ist vergleichbar mit anderen Autos. Das Risiko trägt natürlich wie immer der Nutzer.

Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

• Wenn ich beim Autowaschen die Anlage am laufen habe: 2 - 3 Stunden hält die Batterie locker durch. Länger weiß ich nicht. Sollte aber für Autokino allemal reichen.

2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 10/19; Automatik, N-Line, Sicherheitspaket, Smart-Key, el. Heckklappe, Polar-White, abnehmbare AHK, Krell-Soundsystem - soweit alles drin bis auf Komplett-Leder und Pano-Dach.

• Ja klasse, selbst wenn die Batterie den geist aufgeben sollte (nach der Vorstellung) wäre das kein Gau. Die Betreiber des Autokinos bieten Starthilfe an. also alles im grünen. In diesen Zeiten muss man ja manch "andere" Wege gehen. Die Wiederbelebung von Autokinos finde ich persönlich eine ganz tolle Sache mit einer nostalgischen Romantik!