Infotainment anschalten

  • @Luckytucsondriver
    Wieso?
    Es gibt viel Menschen die setzen sich ins Auto, drehen den Zündschlüssel oder drücken den Startknopf und fahren los und alles ist gut,andere wundern sich das dies oder das nicht funktioniert.
    Viele lesen zuerst die BA oder haben eine gute Einweisung bekommen, oder genug Techn.. Verständnis, es gibt aber auch genug die mit den teilweise kryptischen Beschreibungen in der BA und der Technik Ihre Probleme haben, wieder andere probieren solange bis es funktioniert.
    Ich bin da schon der Meinung, wer vernünftig fragt, soll auch eine Anwort bekommen. :)

  • Ich dachte auch, das deshalb solch ein Forum existiert ?(

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Also ich dachte auch das deshalb ein solches Forum existiert und es gibt eben Menschen die bisher Autos BJ 98 gefahren sind, wo es gewisse technische Errungenschaften noch nicht gab ;)


    @reflex danke das du die Seite gleich dazu geschrieben hast für das Handbuch, ich gelobe Besserung und fleissigeres lesen :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Hallo Gemeinde,


    ich würde gerne diesen Thread nocheinmal aufgreifen. Meine Schwester fährt einen Tucson ohne Zündschloss. Ihr Plan ist die Tage ins Autokino zu fahren. Sie sagt aber, dass alle 10 Minuten das Radio (über welches der Filmton gespielt wird) ausgeht. Das nimmt natürlich enorm den Relaxeffekt. Gibt es einen Weg (Einstellung) um das Ausschalten zu vermeiden oder wenigstens bedeutend hoch zu setzen? Danke für eure Antworten.

  • Es kommt allerdings nach 10 Minuten immer noch die Warnung, dass ohne Motorbetrieb die Batterie schlapp machen könnte. Das kann man mittels OK wegklicken. Ich habe allerdings nicht getestet, wie es dann weiter geht, ob also die Warnung wieder kommt bzw. ob das Radio doch irgendwann abschaltet. Das ist natürlich spätestens der Fall, wenn die Batterie platt ist ;)
    Meine Aussagen beziehen sich im übrigen auf das VFL Model mit Windows CE Navi. Keine Ahnung ob das alles auch für die anderen Systeme gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Die Warnung geht auch ohne Bestätigung wieder weg. Sie kommt ca. aller 10 min. Das Radio schaltet sich aber im ACC-Modus nicht ab. Die Warnung dient lediglich als Hinweis, dass die Batterie belastet wird. Die Belastung ist vergleichbar mit anderen Autos. Das Risiko trägt natürlich wie immer der Nutzer.