Mein Update wurde gestern Nachmittag eingespielt. Auf meine Frage nach dem Hintergrund meinte die Werkstatt, man wisse das auch nicht im Detail. Hinterher war mein Kofferraum etwas "umgeräumt", was bedeutete dass bei der Aktion irgendwas an den Teilen unter dem Kofferraum gemacht wurde. Ich vermute man hat die 12V-Batterie kurz abgeklemmt. Die Verbrauchsanzeige (Verbrauch seit dem letzten Tanken) war zurückgesetzt, was auch ein Anzeichen für das Abklemmen der Batterie ist. Ansonsten habe ich bisher keine Veränderungen festgestellt. Bis auf Eine.....
Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update die Heizung wesentlich besser funktioniert. Früher war es immer so, dass bei kalten Aussentemperaturen die Temperatur auf ziemliche hohe Werte (25°C oder so) gestellt werden musste, damit es im Fahrzeug spürbar wärmer wurde. Jetzt fühlt sich das Ganze an wie die Heizung in einem "normalen" Auto. Kann sein das ich mir da etwas einbilde. Aber das ist schon ziemlich deutlich anders als bisher. Und, um Missverständnissen vorzubeugen, es ist viel besser als vorher.
Ihr könnt ja vielleicht mal posten, ob ihr in Sachen Heizung Ähnliches feststellt.
Ob mein Problem mit dem Nicht-Anspringen des Fahrzeugs damit dauerhaft gelöst ist wird sich zeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.