Hallo zusammen,
da mein neuer Tucson etwas breiter als mein altes Fahrzeug war, habe ich wegen einer ziemlich schmalen Garage bei der Bestellung besonderen Wert auf das Smart Parking-System gelegt. Tolle Sache, einfach mittels Smart-Key den Wagen in enge Garagen oder Parklücken fahren lassen ohne hinterher noch aussteigen zu müssen. Soweit der Plan, aber.....
Das System funktioniert im Prinzip super. Der Wagen rollt schön vorsichtig vorwärts und rückwärts. Und passt dabei prima mittels seiner Sensoren auf Hindernisse auf. Er fährt tatsächlich mitten in die Lücke hinein.
Meine Garage hat in der Einfahrt (da wo das Garagentor runterkommt) eine kleine Schwelle (so ca. 2cm hoch). Und der Tucson schafft es nicht diese Schwelle hochzufahren. Er fährt mittels Smart Key vor bis zur Schwelle. Und bleibt da stehen. Gibt es hier eine Möglichkeit etwas zu ändern? Ich möchte möglichst vermeiden eine Rampe vor meine Garage zu bauen. Vielleicht kennt jemand das Problem und die Lösung?
(Und by the way: Ist das Parksystem wirklich "zuverlässig"? Wenn man in eine enge Lücke fährt, und das System dann bei der Ausfahrt nicht funktioniert, hat man keine Chance aus der Lücke wieder rauszukommen. Ausser vielleicht durch den Kofferraum einzusteigen?)