Komm mal vorbei und schaue wie es in einer S-Klasse ist. Ist halt so eine Sache … bin nit unserem Tuc absolut zufrieden. In meinem ziemlich teuren Cabrio muss ich sogar einen Knopf drücken um Licht zu machen. In unserer aktuellen Limousine muss ich nur einen Finger in Richtung des Lichts bewegen und es geht die LED an … kostet aber auch 4 mal soviel wie der Tuc.
Verstehe ich …. mich stören da eher sowas wie die sichtbaren Schrauben im Sichtbeteich der Sitze
Moin Olli,
das ist ja auch alles richtig, jeder hat andere Themen und ich möchte DIESES hier jetzt nicht überstrapazieren, weil es ja tatsächlich kein Problem ist, ich habe zum Thema Außenbeleuchtung nur benannt was mir aufgefallen ist.
Die erwähnten Punkte wären durch wenig Aufwand zu ändern.
Ob man jetzt nur den Finger in irgendeine Richtung bewegen muss, oder den Knopf drückt ist letztlich auch egal, Hauptsache es funktioniert. Der Vergleich passt m.E. auch nicht zu 100%, denn ob ich Licht mit einem Knopf anschalten muss oder mit einem Fingerzeig ist das konsistent, Fahrlicht geht überall an. Du schaltest ja nicht vorne mit dem Finger ein, hinten mit dem Knopf, oder re und li in der beschriebenen Weise.
Egal.
Für mich heißt das, entweder der Tucson hat LEDs in den Griffmulden, vorne und hinten, oder er hat überhaupt keine, was mir auch genauso recht wäre.
Belassen wir es dabei, das sind tatsächlich Kleinigkeiten. Der Tucson ist immer noch MEIN Fahrzeug, 100%ig überzeugt für das wofür ich ihn in die Garage gestellt habe, weitesgehend im Alltag von fossilen Brennstoffen unabhängig zu sein und mich bei längeren Fahrten mit dem Ladezirkus der reinen Stromer nicht auseinandersetzen zu müssen. Passt!
Grüßle