Beiträge von Monstaber1956

    Hallo Puckpirat,

    auf dem Navi Bildschirm hast du auf der linken Seite die einzelnen Kacheln. Eine davon ist der Kompass, wenn diese, ein- oder mehrmals drückst ändert sich die Anzeige. Einfach mal probieren und etwas spielen.


    Gruß Achim

    Hallo Bikendorf,

    das Problem ,keine Echtzeitverkehrdaten zu empfange hatte ich auch schon an meinem NX4e. Wichtig ist ,das oben rechts auf dem Bildschirm in einem blauen Fenster" Live" angezeigt wird.

    Der fHH hat darauf hin die Software auf den neuesten Stand gebracht. Seitdem alles in Ordnung und das Navi funktioniert richtig gut.

    Hallo Christian,

    ich denke die Heizung ist in Ordnung. Heute sind Thermostate oftmals elektronisch geregelt und nicht wie früher über eine Bimetall Feder.

    Als ich gestern Abend nach Hause gefahren bin waren nur noch 1 Grad Außentemperatur und ich konnte feststellen, das die Temperatur des Motors schneller und höher angestiegen ist als am Nachmittag wo die Außentemperatur bei 8 Grad lag.


    Gruß Achim

    Die Temperaturanzeige ist in einem stehenden Zylinder dargestellt, dabei ist der Balken bis knapp 90 Grad blau dargestellt. Bin heute gut 80 km gefahren und habe mir die Temp anzeigen lassen. Bei Start war der Akku voll, die Außentemperatur wurde mit 8 Grad angezeigt. Bin im Automatikmodus gefahren und muss sagen, das die ersten 15 km die Temp Anzeige kaum über 50 Grad ging, danach stieg die Temperatur auf ca. 85 Grad und blieb auch für den Rest der Fahrt dort.

    Das habe ich schon in # 438 vermutet und schon versucht es abzustellen, was nur teilweise gelungen ist. Diese Abdeckungen sind sehr wackelig und wirken wie eine Membrane.

    Hallo Maik,

    so wie ich es weiß, ist der DPF beim Diesel ein Speicherkat, der nach erreichen der entsprechenden Menge Ruß gereinigt wird. Dies wird durch Erhöhung der Abgastemperatur eingeleitet mit schließen der Drosselklappe und Kraftstoffeinspritzung in den Brennraum beim ausstoßen der Abgase erreicht.

    Der OPF braucht nicht diese hohen Temperaturen von 600- 650 Grad im Abgas, beim OPF läuft die Oxidation immer wenn er heiß genug ist und kein Kraftstoff eingespritzt wird.

    Wie es bei unserem PHEV ist kann ich auch nicht genau sagen.


    Gruß Achim

    Hallo,

    ich habe mit einen Folierer darüber gesprochen, die Oberfläche der Kunststoffteile ist im original Zustand so strukturiert, das eine Folie sehr schlecht auf Dauer hält. Ist auch so, habe es selbst schon probiert und vorher gründlich mit Isopropanol sauber gemacht.


    Gruß Achim