Beiträge von NIce

    ...und du verfährst dich ständig...

    Tatsächlich einmal auf einer nagelneuen Bundesstraße auf dem Weg nach Magdeburg. Da hatte ich mein mobiles TomTom als Backup nicht dabei.

    Dafür sind wir dann durch echte "Ostalgie-Dörfer" gefahren, die wir so garantiert nie durchquert hätten. :D

    Als "Noch-Opelaner" mit TomTom, bin ich gespannt ob das bei Hyundai besser klappt.

    Da Opel bzw. Peugeot die Kartenupdates immer auf ihre Systeme anpassen muss, sind die immer mindestens eine Kartenaktualisierung hinter meinem mobilen TomTom.

    Also ich kann das beim Tucson schon gut nachvollziehen und denke auch darüber nach mir das zuzulegen.

    Als "Noch Opel" Fahrer mit ebenfalls fehlenden Haubenliftern, aber einer Haube aus Aluminium, kann ich das gut verstehen.

    So eine Haube wie beim Tucson hatte ich schon lange nicht mehr - die ist ja sauschwer.


    Wir hatten ja etliche andere Autos in der Vorauswahl: Nissan Quasquai, DS7, Peugeot 508SW usw.

    Die vom Tucson ist bei weitem die schwerste.


    ...da ich auch zu denjenigen gehöre, die beim Auto waschen auch den Motorraum pflegen, erleichtert das schon die Arbeit.

    Hi

    Seh ich das richtig, das beim Verbau des Kabelsatzes für die AHK man nicht mehr durch das komplette Fahrzeug muss, da sich die Batterie im Kofferraum befindet?

    Will die von MVG ebenfalls wenn dann verbauen.

    Das würde mich auch interessieren.


    Beim Selbsteinbau in unseren Grandland, musste ich ein Kabel bis zum Armaturenbrett durchführen. Das war die Verbindung zum BC.

    Ging, war aber nervig. Dafür war wenigstens hinterher auch das PDC "off", wenn ich die Elektrik an die AHK angesteckt hatte.