Beiträge von NIce

    (habe einige Bekannte auf die das zutrifft) und stolz erzählen dass Sie nur 2x getankt haben

    Wenn du die dann frägst, kommt garantiert die Antwort: "Wenn ich dann mal weiter fahren muss..." Oder "Wenn ich dann in Urlaub fahre..."


    Irgendeine für andere nicht nachvollziehbare Begründung hat jeder.


    Nimm mich: Ich habe mir auch erst nach Vertragsabschluss überlegt, ob ein PHEV für uns sinnvoll ist. :D

    Ergebnis: Ja, wenn meine Frau jeden Tag damit in die Arbeit fährt und "Opa Knuffel" stehen bleibt.


    Wie sind wir dann auf den PHEV gekommen? Meine Frau schätzt die satte Straßenlage und das dahingleiten.

    Wenn ich einen BMI von 50 hätte, würde ich auch satter auf der Straße liegen. ^^

    Da werden keine E-Mails beantwortet, Rückrufwünsche ignoriert usw.

    Keine Ahnung, ob andere diese Erfahrungen auch gemacht haben aber das wirkt auf mich doch ziemlich unprofessionell. <X

    Das betrifft leider alle Hersteller mit denen ich Kontakt hatte und auch den FHH.

    Beispielsweise Genesis: Wir hätten uns für den GV70 interessiert. Da wird vollmundig mit "Personal Assistant" etc. geworben und meine Probefahrtanfrage blieb erst mal 3 Monate unbeantwortet.

    Oder DS: Die haben auch gerade die Modelljahrumstellung auf 2023 durch. Da konnte nicht mal der zentrale Service beantworten, ob der 180 PS Benziner im neuen Modelljahr nicht mehr verfügbar ist.

    Da hatte ich die Info schneller aus dem neuen Konfigurator.


    Oder mein aktueller FHH: Da habe ich bereits mehrfach nachgefragt, wann denn eigentlich "unser" Tucson bestellt wurde. Wir haben ja einen fertig konfigurierten und bereits bestellten von einem anderen Kunden übernommen. Reaktion: Null


    Heutzutage, wo man jeden Kunden schnell und einfach per Mail etc. kontaktieren könnte, stirbt die Kundeninformation leider aus. Jedes Verhalten dass man als "freundlich" oder "Service" bezeichnen könnte fehlt heute vollkommen. Zumindest spätestens nach Unterzeichnung des Kaufvertrages.

    Welcher Idiot hat sich denn diese schwachsinnige Lage für die Batterie einfallen lassen ?

    Der Opel Grandland PHEV und damit der "Papa" der Peugeot 3008 ist genau gleich konstruiert.

    Minibatterie´chen im Kofferraum unter dem Boden und keine Möglichkeit den Kofferraum von außen zu öffnen.


    Da ticken wohl alle Entwickler gleich. Alles irgendwo sinnfrei reinquetschen, wenn es nicht mehr unter die Motorhaube passt.

    Mit Ausnahme des BMW. Der hatte die doch schon immer im Kofferraum so weit ich weiß?

    Hast du eine Einzelgarage oder Box mit Stromanschluss? Schau dir die Verkabelung an. Wenn die 2,5 Quadratmm hat, solltest du mit dem "Ziegel" problemlos laden können. Dauert halt länger als über eine Wallbox, aber es geht. Macht ein Kollege mit seinem 3008er PlugIn auch.

    Und die 300 m zum Bäcker fährt der Rentner ja nun mal auch gern

    Mein Nachbar, Rentner, hat in ca. 500m Entfernung seine Bienen auf einem kleinen Grundstück stehen. Der fährt ca. 10 mal am Tag mit seinem Seat Ateca und noch 5 mal mit seinem 50ccm Roller hin.

    Oder:

    Mutti fährt ihren Schratzen mit dem Ford Galaxy in den Kindergarten, wenn sie mal wieder verpennt haben. Die wohnt 150m vom Kindergarten entfernt. Leider ist die kein Einzelfall. Da könnte ich Dutzende Mutti-Taxis aufzählen. :cursing:

    An der Batterie messe ich dabei 14,6V was bedeutet, die Starterbatterie wird

    während des Ladevorgangs mitgeladen.

    Guter Hinweis. Der PHEV von Opel (und damit Peugeot) kriegt das nämlich nicht gebacken. Die bleiben öfters liegen wegen schwacher Starterbatterie obwohl er am Strom hängt.