Beiträge von Chris89

Möglich ist sehr viel

Wenn ich mir meinen verbrauch anschaue und wie der motor seid dem update arbeitet

Schaut euch mal bitte das bild an wo der momentan verbrauch steht bei 55 km auf eben strecke mit sehr wenig Belastung wie man sehen kann. Der verbrauch also das momentan geht nie weiter runter. Warum? Das war vor dem update nicht so normal sollte das auto da bei ca 5 litern momentan sein.

Ich denke der Motor läuft viel zu fettig und kann ganicht alles verarbeiten was da eingespritzt wird.

Im übrigen war nach 700km Autobahn kurz nach dem Ölwechsel auch sprit im öl

Laut Werkstatt ist das Fahrzeug in einem top Zustand sie haben alles mögliche überprüft

Die normale 45k wartung

Und nein da ist nix undicht das wurde alle überprüft. Die zwei Wartungen davor war ja auch alles normal der einzige unterschied ist das update gewesen

Bei benzin im öl muss nix undicht sei

GMH ja vor dem update war das auch so

Als wir dann in den Urlaub gefahren sind 700 km an die Nordsee quasi alles Flachland und dann nach 400km der tank leer war (8,4l/100km) war ich sauer.

Vorher waren es 6,4l/100km auf der Autobahn.

Und hier rum war ich auch immer zwischen 5-5,5 litern heute geht unter 7 litern nix mehr.

Und meine Fahrweise oder irgendwas hat sich nicht geändert

Achja dein Tucson ist von anfang 22 das update bekommen nur Fahrzeuge von mitte 22 bis 24 soweit ich weiß

Natürlich steht die anzeige auf l/100km.

der verbrauch bestätigt es ja auch

An dem Fahrzeug wurde ziemlich alles überprüft.

Das Auto war schon sechs mal in der Werkstatt und sie finden nix.

Es kann nur an dem update liegen das steht fest aber das geben die nicht zu

Aktuell habe ich alle beweise und es geht übern Anwalt 🤬

Bin stink sauer und werde auch nie wieder einen plug in geschweige denn einen Hyundai kaufen. Drei Jahre alles ok und dann kommt so ein müll

Also mein Tucson läuft immer mindestens 30km am stück alles andere fahr ich mit strom das der motor nicht an geht(heizung aus). 55000km auf der uhr und ich fahre nur e5 und tanke schon immer fast nur an der selben Tankstelle ausser im urlaub.

Mit dem 180ps motor is das ja der selbe vermutlich wie der im plug in

Moin

Ich häng mich hier mal rein

Mein Tucson war zur Inspektion in der Werkstatt dabei wurde ein update aufgespielt zur angeblichen Verbesserung von kondeswasser im AGR Ventil. Seit dem brauch mein auto ca zwei liter mehr auf 100km und ich habe benzin im öl.(6,4%)

Dies wurde durch eine Ölprobe vom Labor bestätigt. Seitdem mach mein Tucson auch nur noch komische sachen wenn der Motor läuft z.b. wenn ich im vierten gang bei 55km/h durch die ortschaft fahre auf ebener strecke wo fast keine Belastung vorhanden ist steht der bei 14l momentan verbrauch. Normal müsste er da nichtmal bei 5 litern sein…… zumindest war das vor dem update so.

Ich großen und ganzen ein tolles auto allerdings hat es hyundai nicht drauf eine software zu fertigen die mit allen Belastungen auf das Fahrzeug klar kommt.

Du kannst mit schwerem Anhänger fahren mach ich ja auch allerdings im sportmodus und mit selber schalten