Beiträge von pb-1234

Schließt bei diesem Stecker dann noch die Sicherungs-/OBD-Abdeckung? Meiner Meinung nach ist zwischen Abdeckung und OBD Buchse nicht wirklich viel Platz vorhanden ...

Danke und liebe Grüße

Wolfgang

Ja, aber man muss schon das Kabel rein wurschteln - eine andere Möglichkeit wäre es zu kürzen, wollte ich aber nicht.

Sehr hilfreich! :thumbup: :)

Vielen Dank!

Kannst du mal berichten, wenn du die installiert hast, ob sich bei dir dann auch die Batterie meldet nach ein paar Tagen.

Der OBD Stecker schält ab einer Spannung von 11.6V ab somit ist gewährleistet das alles passt

Okay interessant, woher weißt du das? Dann bleibt noch die Frage, ob die Kamera erkennt, dass der Wagen aus ist und dann in den Parkmodus schaltet.

Bei den Aufnahmen gibt es zwei Ordner - NORMAL und EVENT. Es dürften sich dann in den Zeiträumen, wo der Wagen parkt höchstens Aufnahmen im EVENT Ordner befinden - zumindest nachts wo die Kameras wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum keine Bewegungen wahr nimmt. Der Ordner NORMAL müsste dann leer sein. Das wäre jetzt meine Logik.

Hab nochmal nachgesehen, bei mir hat es doch 11 Tage gedauert bis die Meldung kam, dass die Batterie schwach wird.

Aber das war mir auch schon zu riskant. Habe keine Lust mit dem PHEV da zu stehen und der springt nicht an.

Ich habe mir dann einen Starthilfe Booster geholt, aufgeladen und ins Auto gelegt - für alle Fälle:

NOCO Boost HD GB40 1000 Ampere 12 Volt

:)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Kamera vorne kann man so anbringen, dass sie für den Fahrer hinter dem Rückspiegel ziemlich verschwindet - ich bin da relativ empfindlich, aber mich stört sie nicht. Und die hintere Kamera, müsste eigentlich ein bisschen mehr nach rechts - wegen des Scheibenwischers. Den muss man mal anmachen und schauen, wo der wischt - damit bei Regen die Sicht auch frei ist.

Hallo Petra,

mich interessiert diese Dashcam auch. Ich habe nur Bedenken, dass sie mich aufgrund der Größe im Innenraum (optisch) stört.

Ich hatte bisher noch in keinem meiner Fahrzeuge eine Dashcam verbaut und habe keine Vorstellung, wie das im NX4 ausschaut.

Könntest du ein paar Fotos von deiner verbauten Cam einstellen?

Ich habe die Fotos mit dem iPhone gemacht und offensichtlich sind die Dateien jetzt zu groß um hier hochgeladen zu werden. Ich kann sie dir aber privat zukommen lassen - sorry, habe das ständig das Problem mit zu großen Dateianhängen :/