• Mensch Petra, jetzt bringst du mich doch dazu das nochmals zu überdenken... Hm..

    Ich sehe mir das mal genauer an... Danke für den Hinweis :)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Mensch Petra, jetzt bringst du mich doch dazu das nochmals zu überdenken... Hm..

    Ich sehe mir das mal genauer an... Danke für den Hinweis :)

    Tut mir leid - war nicht meine Absicht.

    Aber überlege es dir gut - du brauchst auch noch die GPS-Halterung, die musst du dann gegen die mitgelieferte austauschen. Oder du fährst ohne GPS Daten, geht ja auch. Dann gibt es keine Geschwindigkeitesangaben.


    Vielleicht gibt es ja jemand hier, der sich mit dem Problem Parkmodus und 12 V Batterie auskennt bzw. wie man das am besten anstellt.


    Was ich weiß ist folgendes - also ich vermute mal: wenn die Cam in die normale 12 V Steckdose angeschlossen wird, dann erkennt auch die Kamera, wenn das Fahrzeug aus ist und schaltet dann automatisch in den Parkmodus.


    Wenn aber das OBD Kabel verwendet wird, dann bin ich mir nicht sicher, ob die Kamera erkennt, dass das Fahrzeug aus ist und auch in den Parkmodus schaltet. Und falls doch, warum wird dann die Batterie leer gesaugt?


    Das Gute beim PHEV ist, dass das Hochvolt Akku die 12 V Batterie nachlädt, wenn sie zu schwach ist. Aber halt erst, nachdem der Wagen gestartet wurde. Und mit leerer 12 V Batterie kann man ihn nicht starten.

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • Ich habe genau das gleiche verbaut. Und trotzdem hat er mir nach ein paar Tagen gesagt, dass die Batterie geleert wird durch ein externes Gerät - jedenfalls so ähnlich.

    Hatte den Parkmodus ausgewählt, aber bin mir nicht sicher, ob der überhaupt aktiviert wird mit dem OBD Kabel, wenn ich den Wagen abstelle (ausmache) oder ob die einfach weiter gelaufen ist.


    Jetzt ziehe ich jedesmal das Kabel raus wenn er steht - ist keine Lösung, aber wenigstens läuft sie wenn ich fahre.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Hallo Petra,


    mich interessiert diese Dashcam auch. Ich habe nur Bedenken, dass sie mich aufgrund der Größe im Innenraum (optisch) stört.

    Ich hatte bisher noch in keinem meiner Fahrzeuge eine Dashcam verbaut und habe keine Vorstellung, wie das im NX4 ausschaut.

    Könntest du ein paar Fotos von deiner verbauten Cam einstellen?

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Hallo Petra,


    mich interessiert diese Dashcam auch. Ich habe nur Bedenken, dass sie mich aufgrund der Größe im Innenraum (optisch) stört.

    Ich hatte bisher noch in keinem meiner Fahrzeuge eine Dashcam verbaut und habe keine Vorstellung, wie das im NX4 ausschaut.

    Könntest du ein paar Fotos von deiner verbauten Cam einstellen?

    Ich habe die Fotos mit dem iPhone gemacht und offensichtlich sind die Dateien jetzt zu groß um hier hochgeladen zu werden. Ich kann sie dir aber privat zukommen lassen - sorry, habe das ständig das Problem mit zu großen Dateianhängen :/

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • Wenn Du sie vom IPhone hier hochladen willst, kannst Du doch die Größe einstellen. Ganz simpel.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die Kamera vorne kann man so anbringen, dass sie für den Fahrer hinter dem Rückspiegel ziemlich verschwindet - ich bin da relativ empfindlich, aber mich stört sie nicht. Und die hintere Kamera, müsste eigentlich ein bisschen mehr nach rechts - wegen des Scheibenwischers. Den muss man mal anmachen und schauen, wo der wischt - damit bei Regen die Sicht auch frei ist.

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).