• Die vantrue n4 hatte mich auch an gelächelt aber wie gesagt nach dem was ich bisher gelesen hatte saugt sie mir die batterie leer. Da ich in der woche nur mit dem firmenwagen unterwegs bin brauch ich ne cam die 5 tage am stück parküberwachung schaft ohne die batterie zu killen....

    Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbup:

  • Hab nochmal nachgesehen, bei mir hat es doch 11 Tage gedauert bis die Meldung kam, dass die Batterie schwach wird.

    Aber das war mir auch schon zu riskant. Habe keine Lust mit dem PHEV da zu stehen und der springt nicht an.


    Ich habe mir dann einen Starthilfe Booster geholt, aufgeladen und ins Auto gelegt - für alle Fälle:

    NOCO Boost HD GB40 1000 Ampere 12 Volt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    :)

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • Der OBD Stecker schält ab einer Spannung von 11.6V ab somit ist gewährleistet das alles passt

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Der OBD Stecker schält ab einer Spannung von 11.6V ab somit ist gewährleistet das alles passt

    Okay interessant, woher weißt du das? Dann bleibt noch die Frage, ob die Kamera erkennt, dass der Wagen aus ist und dann in den Parkmodus schaltet.


    Bei den Aufnahmen gibt es zwei Ordner - NORMAL und EVENT. Es dürften sich dann in den Zeiträumen, wo der Wagen parkt höchstens Aufnahmen im EVENT Ordner befinden - zumindest nachts wo die Kameras wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum keine Bewegungen wahr nimmt. Der Ordner NORMAL müsste dann leer sein. Das wäre jetzt meine Logik.

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • pb-1234 hier hast du den Link dazu:


    Vantrue OBD-Kabel (Stromkabel)
    Niederspannungsschutz Es verfügt über ein intelligentes Niederspannungsschutzsystem, das die Stromversorgung Ihrer Schaltnocke automatisch abschaltet, wenn die…
    wnb-shop.com


    Dort steht alles beschrieben zwecks den 11,6V und auch zwecks Parküberwachung


    24 Stunden Bewegungserkennung oder Kollisionserkennung

    Für die Bewegungserkennung befindet sich die Dash-Cam im Standby-Modus, bis eine Bewegung erkannt wird. Die Dash-Cam aktiviert sich selbst und

    es kann aufgezeichnet werden.
    Bei der Kollisionserkennung wird ein Aufprall automatisch erkannt,

    welches auch bei ausgeschalteter Dash-Cam funktioniert.

    Um den Aufprall aufzuzeichnen muss die Kamera immer an ein festverdrahtetes Kit (nicht im Lieferumfang enthalten, N4 Hardwire Kit) oder einer externen Batterie für den Parkmodus angeschlossen werden.

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Sehr hilfreich! :thumbup: :)

    Vielen Dank!


    Kannst du mal berichten, wenn du die installiert hast, ob sich bei dir dann auch die Batterie meldet nach ein paar Tagen.

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • pb-1234 hier hast du den Link dazu:


    https://wnb-shop.com/collectio…true-obd-kabel-stromkabel


    Dort steht alles beschrieben zwecks den 11,6V und auch zwecks Parküberwachung

    Schließt bei diesem Stecker dann noch die Sicherungs-/OBD-Abdeckung? Meiner Meinung nach ist zwischen Abdeckung und OBD Buchse nicht wirklich viel Platz vorhanden ...


    Danke und liebe Grüße

    Wolfgang

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Des dauert bei mir noch ein wenig. Auto soll 12.7 kommen aber kann es erst im September übernehmen zwecks Auslauf vom altem Leasingwagen

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22