Beiträge von pb-1234

    Mensch Petra, jetzt bringst du mich doch dazu das nochmals zu überdenken... Hm..

    Ich sehe mir das mal genauer an... Danke für den Hinweis :)

    Tut mir leid - war nicht meine Absicht.

    Aber überlege es dir gut - du brauchst auch noch die GPS-Halterung, die musst du dann gegen die mitgelieferte austauschen. Oder du fährst ohne GPS Daten, geht ja auch. Dann gibt es keine Geschwindigkeitesangaben.


    Vielleicht gibt es ja jemand hier, der sich mit dem Problem Parkmodus und 12 V Batterie auskennt bzw. wie man das am besten anstellt.


    Was ich weiß ist folgendes - also ich vermute mal: wenn die Cam in die normale 12 V Steckdose angeschlossen wird, dann erkennt auch die Kamera, wenn das Fahrzeug aus ist und schaltet dann automatisch in den Parkmodus.


    Wenn aber das OBD Kabel verwendet wird, dann bin ich mir nicht sicher, ob die Kamera erkennt, dass das Fahrzeug aus ist und auch in den Parkmodus schaltet. Und falls doch, warum wird dann die Batterie leer gesaugt?


    Das Gute beim PHEV ist, dass das Hochvolt Akku die 12 V Batterie nachlädt, wenn sie zu schwach ist. Aber halt erst, nachdem der Wagen gestartet wurde. Und mit leerer 12 V Batterie kann man ihn nicht starten.

    Also die Vantrue N4 ist schon klasse. Die Bildqualität ist super.

    Mir war wichtig, dass sie 3 Kameras hat und den Parkmodus.

    Nachteil ist, dass es keine dazugehörige App gibt und man die Videos manuell runterladen muss um sie zu sehen und das oben beschriebene Problem mit dem Parkmodus und der 12 V Batterie.


    Ich hatte keine andere gefunden mit der Bildqualität, den 3 Kameras und dem Parkmodus.

    TreffNixx ich habe mir die Vantrue zugelegt. Find diese hat die besten Werte meiner Meinung nach. Diese Kombination wird bei mir verbaut.

    Ich habe genau das gleiche verbaut. Und trotzdem hat er mir nach ein paar Tagen gesagt, dass die Batterie geleert wird durch ein externes Gerät - jedenfalls so ähnlich.

    Hatte den Parkmodus ausgewählt, aber bin mir nicht sicher, ob der überhaupt aktiviert wird mit dem OBD Kabel, wenn ich den Wagen abstelle (ausmache) oder ob die einfach weiter gelaufen ist.


    Jetzt ziehe ich jedesmal das Kabel raus wenn er steht - ist keine Lösung, aber wenigstens läuft sie wenn ich fahre.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ich habe die Speicherkarte von Vantrue mit 256 GB. Kartenleser habe ich keinen - habe ein MacBook. Ich hatte die Dateien mit Kabel von der Cam auf das MacBook geladen bzw. nur einen Teil - weil der sagte, das dauert jetzt über 2 Stunden (Material von 2 Tagen).


    Hatte auch schon mal daran gedacht, die Speicherkarte rauszunehmen, aber dann muss ich mir fürs MacBook einen Kartenleser holen. Wenn das aber viel schneller wäre, dann würde ich das natürlich machen.


    Grüße

    Petra

    Hat jemand Erfahrung mit der Vantrue N4. Bin mit den Bildern bzw. Videos sehr zufrieden. Nur dass man diese auf den PC downloaden muss und es keine App gibt, das ist nervig - bei mir dauert das ewig. Deshalb wollte ich mal fragen, ob noch jemand so eine hat und das vielleicht auch schneller geht?

    Ich habe das Video (mit dem Lauflicht) wieder gefunden - hier ist der Link (bei Minute 8):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Petra

    Ich kann kein Video erkennen.

    Es klingt aber nicht original und auch nicht nach "mal eben schnell"

    Ein Link zu dem Video würde sicher hilfreich sein

    ja - habe oben geschrieben, dass ich es hier nicht hochladen kann (Videoformat geht leider nicht).

    Hallo,


    weiß vielleicht jemand wie man beim Tucson (PHEV) das Tageslicht - also die 5 LEDs vorne auf jeder Seite - wie mit einem Domino-Effekt hoch und runter laufen lassen kann?


    Ich habe zum Ansehen ein kleines Video davon aus einem YouTube Video ausgeschnitten, aber kann das hier leider nicht hochladen.


    Das muss man sich so vorstellen - links geht zuerst die Unterste LED an und dann nacheinander alle anderen oben drüber bis alle an sind auf der Seite und dann gehen alle zusammen aus und das ganze fängt dann auf der rechten Seite auch an ...und immer so weiter seitenweise abwechselnd. Habe das nur in diesem einen Video gesehen und frage mich, ob das eine Funktion ist bei der Beleuchtung, weil das YouTube Video nicht aus Deutschland kommt.


    VG Petra