Beiträge von tucson+mini

Die Handschuhe gehören zum Lieferumfang bei MVG, Seife nicht. Es ist wirklich ein sehr problematisches Teil. In der Praxis besteht zudem die Gefahr, daß ihr euch zusätzlich am Hänger schmutzig macht. Auch ist das an- und abkuppeln des Hängers anstrengender als die Kupplungsabnahme selbst - und das Beladen des Hängers erst...

Ich verstehe den Beitrag auch nicht.

Schon seit zwei Jahrzehnten haben alle meine Wagen (6 Stück) abnehmbare AHK.

Dabei waren fast alle Hersteller (z.B. Westfalia, Bossal).

Bei meinem noch aktuellen X-Trail habe ich zum ersten Mal eine MVG-Kupplung dran.

Und für mich ist das die mit der besten und einfachsten Handhabung.

Ich war hoch erfreut, dass Hyundai auch die von MVG anbietet.

Hey Luckytucsondriver

Ich leide auch mit dir. Aktuell gibt es echt ein Durcheinander in diesem Forum. Viele sind einfach zu faul um den richtigen Thread zu suchen oder machen Mehrfacheinträge , etc. <X

Aber ich hoffe für euch Moderatoren/Admins dass ihr dass sich das wider "von alleine" ergibt.

Trotzdem vielen Danke für eure Arbeit, speziell deine, mit Anleitungen, Handbüchern, Plänen, etc. :thumbup::m0006:

Dem Dank an die Moderatoren und Admins möchte ich mich anschließen.

Obwohl ich als Erst-bald-Tucson-Besitzer noch nicht lange hier im Forum stöbere,

habe ich schon viele wichtige Hinweise und auch Antworten erhalten.

Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, dass es Leute gibt, die ihre Freizeit opfern, um anderen zu durch ein funktionsfähiges Forum zu helfen. :thumbup:

Alles takko - da baumelt nichts.

Aber ich denke auch dass manchmal ein Kontrollblick nicht schaden kann.

Vielen Dank für deine Mühe.

Ich werde wohl doch das Welcome-Light ordern.

Wenn mein Wägelchen dann endlich da ist, werde ich mal gucken, ob man die Leiste irgendwie zusätzlich sichern kann.

Nach der Erfahrung von Beach bin ich jetzt etwas nachdenklich.

Ich wollte mir nämlich auch das Welcome-Light einbauen lassen, weil ich es von meinen letzten 4 Autos so gewöhnt bin und immer als sinnvoll empfand.

Hat denn noch jemand die Erfahrung mit den abfallenden Lichtleisten gemacht? Oder hat Beach einfach nur Pech gehabt, weil der Händler bei der Erstmontage die Klebefläche nicht ordentlich gereinigt hatte?

Habe den Tucson Plug in Hybrid in der N Line Ausstattung ohne Panoramadach und Fahrwerk bestellt sonst alles drin. Bestellt 10/2021, beim Händler 02/2022

Danke für die schnelle "Aufklärung".

Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass mein Tucson (bestellt 11/2021) auch plötzlich auf dem Hof meines Händlers steht.

Zuletzt hieß es, Produktion 04.04.22 und dann Anlieferung beim Händler in der zweiten April-Hälfte. Aber meine Verkäuferin meinte, dass es ihr auch schon passiert ist, dass bestellte Tucsons trotz offiziellem (späterem) Produktionstermin auf einmal viel früher angeliefert wurden.

Hallo zusammen. Mein Händler hat mich Gestern angerufen, das mein Auto bei Ihm auf dem Hof steht. Sollte eigentlich erst im Mai kommen. Er war auch verwundert, das der Wagen schon ausgeliefert wurde. Jetzt noch die Anhängerkupplung montieren lassen, und dann testen wir mal den Dicken:)

Welche Ausführung hast du denn bestellt und vor allem: wann?

Es wäre hilfreich, wenn du deine Signatur entsprechend ergänzen würdest.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Tucson.

Gruß vom Südrand des Ruhrgebietes:thumbup:

Hallo, vor allem an Luckytucsondriver,

ich würde mich auch über die Bedienungsanleitung für den PEHV freuen.

Meiner soll ja Ende März kommen.?

Man kann die BA bei Hyundai wohl nur herunterladen, wenn man die Fahrgestellnummer eingibt. Und die habe ich ja leider noch nicht.

Mit der BA kann man sich schon mal ein bisschen einlesen und die Vorfreude steigern.

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ??