Beiträge von tucson+mini

    Schon bei der Auslieferung meines Wagen Ende Juli habe ich den freundlichen Händler auf den "Hauspreis" für Winterreifen angesprochen. Er sagte, da könnte er leider nicht viel machen, da er für den Tucson keine Reifen vorrätig hätte und er auch auf eine "frische" Lieferung warten müsste. Und dann müsste man sich darauf einstellen, dass die Preise für die Reifen wohl wegen der kriegsbedingten Marktlage steigen würden. Wenn ich sofort bestellen würde, könnte er mir zumindest noch die Preise aus der aktuellen Preisliste garantieren.

    Das bedeutete, dass er für die 17"er rund 1.550 € haben wollte.

    Dann kam für mich bei meiner Entscheidung noch hinzu, dass ich alle angebotenen Hyundai-Felgen vom Aussehen nicht gerade schön fand. Und die 17"er passen meines Erachtens schon mal gar nicht zur Optik des Tucsons. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache...

    Also habe ich mich sofort auf dem freien Markt umgesehen und bin, zum gleichen Preis wie bei die Hyundai-17"er, schnell bei reifen.com fündig geworden:


    Borbet V-Felge black polished in 19" mit Hankook i*cept evo 3 (der gleiche Reifen, den auch Hyundai anbietet)

    20221102_165331.jpg20221102_165340.jpg



    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Ich sitze gerne recht gerade und da drückt mir die Kopfstütze auch gegen den Hinterkopf.

    Nach der BA scheint es wohl bei einigen Ausstattungen eine Verstellung der Kopfstützen möglich zu sein.

    Bei dem Prime aber wohl nicht. X(

    Ich habe auch noch keine befriedigende Lösung.

    Ich habe die Prime-Ausstattung. Da ist die Spange auch, nur eben in Silber.

    Trotz meiner 1,88 m Länge stört die mich nicht, obwohl ich auch recht aufrecht sitze.

    Mich stört viel mehr, dass die Kopfstütze nicht "schwenkbar" ist. Für mein Empfinden ist die etwas zu stark nach vorne geneigt und drückt permanent gegen meinen Hinterkopf.

    Ich habe auch schon mit verschiedenen Höhen experimentiert, aber noch keine passende Stellung gefunden.

    Bin bis jetzt max. 2 Stunden am Stück gefahren und da war die drückende Kopfstütze schon nervig.

    Auf langen Strecken wird es sicherlich irgendwann zu Nackenschmerzen kommen. ||

    Hallo Klaus,


    für die AHK habe ich einen ähnlichen Preis bezahlt. Für Winterreifen sollte ich rd. 1.200 € zahlen, aber nur für 17"er. Für 19"er sollten es sogar 1.600 € sein.

    Mir gefallen aber die von Hyundai angebotenen Radkominationen alle nicht, vor allem keine 17"er. Deshalb habe ich mir jetzt bei reifen.com 19"-Borbet-V-Felgen mit den gleichen Hangkook icept Evo3 bestellt. Die kosten incl. RDKS auch nur 1.600 €.


    Ich habe aber auch mit meinem Händler über Zubehör nicht mehr hart verhandelt, weil die mir für meine Inzahlungnahme ein unschlagbares Angebot gemacht hatten.

    Momentan ist, zumindest in NRW, häufig der Presse zu entnehmen, dass tatsächlich in vielen Straßenverkehrsämtern aus unterschiedlichen Gründen enorme Wartefristen bestehen und sogar Zulassungsdienste nicht mit der gewohnten "Bevorzugung" rechnen können.

    Wenn, wie im Fall Vanessa, der Zulassungsdienst in einer doch recht weit entfernten Behörde tätig werden soll, kann es doch sein, dass er mehrere Zulassungsanträge "sammelt" und nicht für jeden einzelnen nach Düsseldorf fährt.


    Ich weiß, dass ist kein Trost und ich würde mich auch ärgern. :cursing:

    Aber es ist vielleicht eine Erklärung für die Aussage des Händlers, der wahrscheinlich auch "machtlos" ist. :/

    Wenn ich wirklich mal vergesse, die Türen zu verriegeln, bekomme ich nach kurzer Zeit eine entspr. Info über bluelink aufs Handy und kann dann schnell verriegeln, auch wenn ich schon weiter weg vom Auto bin.


    Das finde ich praktisch :thumbup:

    Ich befahre morgens auf dem Weg zur Arbeit eine längere Gefällestecke durch einen Wald mit den seitlichen Begrenzungspfählen.

    Da es dann noch ziemlich dunkel ist, konnte ich jetzt schon mehrfach testen, ab wann die Bremsleuchten aufleuchten. Ich vermute, dass dann auch die Bremsen aktiviert werden.

    Also, beim Schubbetrieb geht die Eco-Anzeige etwa ein Viertel in den linken Rekuperationsbereich. Beim leichten Tritt auf das Bremspedal geht es dann bis zur Hälfte der Anzeige runter.

    Erst wenn man frster auf die Bremse tritt und die Anzeige in die letzte Hälfte sinkt, leuchten die Bremsleuchten auf.