Beiträge von tucson+mini

    Ich habe gerade sogar ein Mail von Hyundai Deutschland bekommen.

    Dort wurde ich darüber informiert das es ein ein neues update gibt und ich es doch gerne installieren solle.


    Für mich war das die erste Mail mit diesem Thema.

    Ich habe auch die Mail bekommen.

    Ich werde mich wohl heute Abend zum ersten Mal an ein Update trauen.

    Ich habe auch heute die Preiserhöhung mitgeteilt bekommen-

    Ich habe aber eine ADAC-Ladekarte, die zwar auch über EnBW läuft, aber offensichltich einen anderen Tarif hat.


    Ich soll 51 ct/kWh (AC & DC) an einer EnBW-Ladesäule und 60 ct/kWh an anderen Ladesäulen zahlen. :/

    Ich fand es am Anfang auch merkwürdig, wenn plötzlich der Verbrenner anspringt, obwohl ich bei vollem Akku im EV-Modus fahre.

    Aber wenn die Heizung über den Verbrenner läuft, ändert sich wenigstens die elektrische Reichweite nicht. Im Gegenteil, es wird auch noch etwas Energie in den Akku eingespeist.

    Mein Nachbar fährt einen BMW X1 als Plug-in. Bei winterlichen Temperaturen und E-Heizer verringert sich die Reichweite um bis zu 30 %. Dann springt der Motor eben eher an, weil der Akku leer ist.

    Ich fahre meist so zwischen 50-60 km täglich, und das fast immer rein elektrisch. Dann brauche ich zusätzlich etwa 1-2 l Benzin für die Heizung.

    Mit elektrischer Heizung würde der Akku höchstens 40 km reichen und die restlichen km müsste ich dann täglich mit Benzin fahren.

    Unterm Strich dürfte es kosten-/verbrauchsmäßig auf das Gleiche hinauslaufen.

    Ich habe mir eine extra Steckdose gelegt, die auch alleine abgesichert ist. Ich habe 2,5 mm Kabel genutzt, das reicht denke ich.

    Ich habe das Kabel und den Stecker angefasst. Sie sind beide lauwarm. Im Sommer hatte ich auch keine Probleme. Ich vermute, dass manchmal mit der App irgendetwas nicht stimmt und sie keine richtigen Daten darstellt. Ich werde es mal weiter beobachten.

    Ich habe quasi die gleiche Installation. Ich lade aber "nur" mit 10 A und dabei wird die Steckdose oder das Kabel noch nicht mal warm.

    Hallo zusammen,

    auch ich habe schon öfter festgestellt, dass die Hyundai-Navigation nicht gerade die Beste ist, vor allem was Stausituationen außerhalb von Autobahnen anbetrifft.

    Da ist Google Maps viel besser.


    Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, Google Maps über AA (z.Z. noch kabelgebunden) zu nutzen und trotzdem das DAB-Radio zu nutzen.

    Geht das nicht oder bin einfach nur zu blöd? ;)

    Ist es wirklich ein so großes Problem,eine Taste zu drücken, wenn der Piepser stört?

    Ne, ist natürlich kein Problem. Aber wenn man nicht regelmäßig mit Hänger/Fahrradträger fährt, kann das schon mal vergessen. Dann legt man den Rückwärtsgang ein, will losfahren und das Auto haut voll den Anker rein. Da erschreckt man sich jedesmal.

    Es wäre einfach schöner, wenn es eine automatische Abschaltung des hinteren PDC geben würde.

    Hast Du Dir mal den Gurt für den mittleren Rücksitz angeguckt, der im Dachhimmel montiert ist?

    Der klapperte bei mir nämlich auch schon bei der Auslieferung. Den habe ich dann in den dafür vorgesehenen Schlitz in der Verkleidung des Gurtes gesteckt und schon war Ruhe.

    Schicke Felge. Die gefällt mir fast besser als die Borbet V Bicolor, die ich auch habe. :/

    Die Felge finde ich auch ganz schick, in Verbindung mit der Wagenfarbe.


    Aber beim meinem schwarzen Wagen finde ich eine Kombination mit den Titan-Felgen nicht ganz so stimmig. Da gefällt mir eben die bicolor Felge mit der überwiegend schwarzen Farbe besser.


    Ist aber alles reine Geschmachssache... :thumbup:

    Ich fände es total cool, wenn hier alle immer ergänzend zur Zollgröße der Räder noch die Felgenbreite und die Einpresstiefe dazu schreiben würden.

    Das hilft anderen oftmals bei der Entscheidung für einen anstehenden Radsatz-Kauf.

    LG

    Bei meinen Borbet-Felgen sind es folgende Daten:


    Größe: 7 x 19

    Farbe: black polished glossy

    Einpresstiefe: ET45

    Lochkreis: 5 x 114,3


    mit ABE-Freigabe. Allerdings müssen andere Schrauben verwandt werden, die aber im Lieferumfang enthalten sind.


    Reifen sind in der Größe 235/50 R 19 (wie die Serienbereifung beim PHEV)